1. Dino, 08.08.2010 #1
    Dino

    Dino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich keine Datenflat habe, würde ich gerne mal wissen, ob es Apps gibt, bzw. ob es Apps möglich ist, den mobilen Datenverkehr (also kein Wlan) ungefragt zu aktivieren, obwohl man es vorher manuell in den Einstellungen deaktiviert hat.
    Wenn ja, wie kann man das verhindern ?
     
  2. Lion13, 08.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Mir ist keine App bekannt, die einfach ohne Nachfrage das mobile Netzwerk startet. Du kannst es entweder über den üblichen Weg (Einstellungen) deaktivieren, es gibt auch ein entsprechendes Widget für einen Klick.

    Es gibt aber auch einige Apps im Market, die zusätzlich den APN (also den Zugangspunkt) deaktivieren, wie z.B. APNdroid, QuickSettings oder auch das IMHO zuverlässigste Tool, nämlich das SMODA Widget.

    Und bevor wieder die leider allzu üblichen Meinungen kommen: JA, man kann ein Android-Smartphone auch OHNE Datenflat problemlos benutzen! Das "always online" macht zwar einen der großen Reize von Smartphones aus, sind aber nicht zwingend notwendig... ;)
     
    Dino gefällt das.
  3. Bhaal, 08.08.2010 #3
    Bhaal

    Bhaal Neuer Benutzer

    Widget nutzen um MobilesDatenetz zu aktivieren bzw. deaktivieren
    Ich selbst nutze das Wildfire ohne Flat (also mit Prepaid) und komme mehr als nur gut damit zurecht...
     
    Dino gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Apps - Datenverkehr" im Forum "HTC Wildfire Forum",