Apps deaktivieren

else0505

else0505

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wie ich gesehen und gelesen habe, kann man ja unter ICS vorinstallierte Apps deaktivieren. Ich habe das nun ebenfalls probiert und dann kam die Meldung, dass die Funktionalität anderer Apps von der Deaktivierung betroffen sein kann. Kann ich das getrost ignorieren? Ich frage, weil ich mich dunkel daran erinnern kann, dass ich mal bei einem HTC Magic Google Talk deaktiviert oder besser beendet habe -früher ging das ja noch nicht mit der Deaktivierung- und dann meine Mail App nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat.
Daher, kann ich Apps wie Google+, Google Talk oder Google Voice bedenkenlos deaktivieren? Ich nutze sie wirklich absolut gar nicht und habe das auch in naher Zukunft nicht vor. Falls doch, kann ich sie ja wieder aktivieren.

Beste Grüße
 
Hi,

irgendwie beantwortest du deine Frage ja schon selbst. Wenn nach dem Deaktivieren etwas nicht funktionieren sollte, kannst du es ja wieder rückgängig machen. Aber die von dir erwähnten Goolge Apps kannst du bedenklos deaktivieren.

Grüße
 
Von gtalk sollte man die Finger lassen, darüber läuft alle Kommunikation mit google. Sprich Synchronisation, Mail, Market, ...

Den Rest kannst du abschalten. Aber warum nicht gleich deinstallieren?
 
Habe google talk deinstalliert und hatte eigentlich bis jetzt keine probleme!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
16.472
razzor1984
R
K
Antworten
8
Aufrufe
4.731
vanBroesel
vanBroesel
Korny89
Antworten
3
Aufrufe
1.426
zotac
zotac
Zurück
Oben Unten