APPS deinstalieren,... Daten und Pfad identifizieren.

ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
80
Moin moin Experten :cool2:
Ich bin dabei mein TabS mal ein bißchen zu entmüllen. Ich habe einige APPs die zwar klein sind in der Instal-Datei, aber anschließend mehere Hundert MB an Daten ziehen (Games). Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich diese deinstaliere, sind dann die heruntergeladenen dann auch weg?
Gibt es eine Möglichkeit den Instal-Pfad der Apps zu identifizieren?
Ich hatte die ganzen APPs unter HC schon drauf und habe mittlerweile auch ICS. Habe mich mal gestern durch die Ordner gehangelt, aber ich bin da nicht so richtig fündig geworden. Der De-Instal geht bei Android eigentlich immer Ratzfatz, egal ob die APP nun 1 MB groß ist oder z.B. 100 MB.
Langt da nun der normale De-Instal?

Danke für eure Hilfe
 
sdcard/Android/data sind die Daten welche die Apps runter laden, zum Beispiel Spiele(auch ps). Diese Daten werden beim deinstallieren nicht unbedingt mit gelöscht, da muss man schonmal selber Hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
Und wenn mans automatisiert mag: SD Maid ausm App-Store
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan und ZionMainFrame
Danke,.. ich werds heut Abend mal testen, sowohl obiwans Weg, als auch mikajos APP-Vorschlag.
 
Ich habe mich eine Zeit lang gefragt, wo denn die ganzen tollen Funktionen von SD Maid versteckt sind - die oberste Zeile lässt sich nach links verschieben, dann tauchen die wirklich nützlichen Dinge auf... Also: nicht entmutigen lassen, wenn die App zunächst sinnlos erscheint ;)

Viel Erfolg
 
Morschääää,...
Boah ey, muß ich blind gewesen sein am Wochenende. Danke obiwan für deinen Blindenstock. :rolleyes2:
@mikajo: Deine APP wird für gerootete Devices empfohlen. Habe kein root.
Habe aber noch den "Easy Uninstaller for Tablet" in petto gehabt. Der hat beim deinstalieren die heruntergeladenen Daten gleich mitgelöscht. Habe das durch obiwans "Blindenstock" überprüft und siehe da, Daten wesch.

Schwuppdiwupp 2,5 GB an Müll entfernt. :thumbsup:
 
ZionMainFrame schrieb:
Danke obiwan für deinen Blindenstock. :rolleyes2:
/QUOTE]

Mein Blindenstock? Mach mich nicht älter als ich eigentlich bin. Der Stock war eine Auftragsproduktion nur für dich. ;)
 
Wenn du in das Deinstallationsmenü der jeweiligen app kommst musst du auf Daten löschen klicken dann werden alle Daten die von der app erstellt wurden gelöscht
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und nicht vergessen ein kleines danke schadet nie:)

I LOVE SGS2
 
obiwan schrieb:
ZionMainFrame schrieb:
Danke obiwan für deinen Blindenstock. :rolleyes2:
/QUOTE]

Mein Blindenstock? Mach mich nicht älter als ich eigentlich bin. Der Stock war eine Auftragsproduktion nur für dich. ;)

Ich meinte doch deine Info /sdcard/android/...... Blindenstock für mich blinden. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

systemfehler117 schrieb:
Wenn du in das Deinstallationsmenü der jeweiligen app kommst musst du auf Daten löschen klicken dann werden alle Daten die von der app erstellt wurden gelöscht
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und nicht vergessen ein kleines danke schadet nie:)

I LOVE SGS2

Bei diesem Wege blieben Daten übrig,... getestet mit Six Guns.
Mußte die heruntergeladenen manuell löschen.
 
Das geht aber nur solange die App noch installiert ist und funktioniert bei Playstationspielen nicht weil diese nicht über den Playstore kommen. Aber Prinzipiell ist das richtig, was die App intern runter läd wird dort registriert. So wie ich das verstanden habe ging es aber ums entmüllen des Speichers wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Edit: bin zu langsam
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Marco Marco
M
mr_data
Antworten
5
Aufrufe
2.653
Aaskereija
Aaskereija
Rohringer
Antworten
3
Aufrufe
2.950
w0wka
W
Zurück
Oben Unten