Apps deinstallieren

Hallo Community,

seit einer Zeit dauert das Deinstallieren von Apps ziemlich lange.
Bzw nicht das deinstalieren, sondern das Berechnen des Speicherverbrauchs. Wenn man eine App auswählt wird ja normaleweise angzeigt wieviel Speicher diese braucht, da steht bei mir (selbst bei winzigen Apps) ca 20-30 Sekunden "Berechnen", wenn da erstmal ein Wert steht geht die deinstallation zügig. Ich denke also, das er dabei irgendwo hängt.

Hat jemand vllt eine Idee was es sein könnte? Sonst reagiert das Telefon in jeder hinsicht normal.
 
hast schonmal mit einer Cache-Cleaner-App das System gereinigt? Wieviele Apps sind überhaupt installiert?
 
Hallo,

nunu, es sind knapp 40 Apps installiert, wie ich finde nicht ganz so viele.
Das es für Android Cachecleaner gint wuste ich nicht, ich werde es mal versuchen.
 
Wenn es sich um dein S2 handelt, kann es auch an der SDCard liegen, falls du App2SD benutzt oder ähnliches.
 
Hallo,
also das mit dem Cachecleaner hat nichts gebracht.

Wie ist das mit App2SD gemeint, ist das eine App?

Ich habe wohl einige Anwendungen vom Telefon auf die SD Verschoben um nicht den Telefonspeicher vollzuknallen, obwohl das S2 ja genug Speicher hat.
 
Ich habe einige Apps auf mein Tablett geladen.
Wo und wie kann ich die, die ich nicht brauche wieder löschen?
Unter EINSTELLUNGEN-Anwendungen verwalten
habe ich keine Mülltonne um zu löschen.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Es sind teilweise kostenlose aber auch gekaufte Apps.

guwi
 
...Systemeinstellung-Apps verwalten
die jeweilige App öffnen-oben rechts-deinstallieren.
...und wie bei jedem System muss man in die Systemverwaltung,
ein oder der Müllheimer löscht nur die Verknüpfung.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das hat so geklappt.
guwi
:smile:
 
Ich kann die App "myTaxi" nicht deinstallieren. Sie lässt sich zwar deaktivieren, dort wo normalerweise deinstallieren steht aber ich finde keine Möglichkeit die unerwünschte App zu deinstallieren.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Arnoldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese App ist vermutlich fest mit Deinem Stockrom verbunden und lässt sich nicht löschen. Um die App zu entfernen, muss Dein Telefon gerootet sein. Nach dem Root läßt sich die App dann auch auf normalem Weg löschen.

Ohne Root ist das jedoch auf normalem Weg nicht möglich.
 
"myTaxi" ist zwar oft in diverser Samsung-CSC-Packages und teilweise auch im Image der "hidden"-Partition für "Deutschland" enthalten, lässt sich aber ganz sicher auf normalen Wege deinstallieren. Allerdings ist die App beim nächsten factory reset natürlich wieder da!

Hilft (angeblich) nichts anderes (mehr), rückt man der App eben mit Root-Rechten zu Leibe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@email.filtering

... dann erzähl mal wie sie ohne Root deinstalliert wird? Deaktivieren ja, deinstallieren nein
 
Man kann keine Apps mit Android-Boardmitteln "deaktivieren", sondern nur deinstallieren. Also erzähl mal was Du da wie getan hast? Welche Version der (Gesamt)Software / des OS im Spiel ist usw.
 
Natürlich kann man Apps ab JB deaktivieren. Einstellungen, Anwendungen, und vom Stockrom abhängige Anwendungen deaktivieren. Funktioniert bei jedem Telefon ab JB
 
Die App myTaxi kam vermutlich mit einer anderen App vom Store, vermutlich mit booking.de und ich habe es nicht bemerkt, bei der Installation nein zu klicken.
Und nun habe ich die unschöne Situation, dass sich das Ding in meinem Galaxy 7500 Tablet eingenistet hat und sich nicht deinstallieren lassen will.
 
Ich muss meinen Eintrag #21 korrigieren. Dort habe ich teilweise Unsinn geschrieben. Ich war in Eile und musste weg, Entschuldigung dafür.

Seit ICS 4. ist es möglich, vom Hersteller des Telefons zusätzlich zum Stockrom installierte Anwendungen zu deaktivieren. Diese lassen sich nicht deinstallieren. Das ist vom Hersteller des Telefons so gewollt. Bei der Deaktivierung lässt die Anwendungen im Launcher nicht mehr anzeigen, sie werden auch nicht geladen. Sie belegen aber weiterhin Speicherplatz.

Allerdings ist es möglich, dass andere Anwendungen des Herstellers diese Anwendungen wieder "zum Leben erwecken". Dann sind sie wieder ganz normal im "Leben" eines Telefons vorhanden. Chrome, Facebook und Twitter z. B. lassen sich deaktivieren (insgesmt rd. 24 MB) aber nicht deinstallieren. Anderes Apps z. B. Google Maps lassen sich weder deinstallieren, noch deaktivieren.

Um beide Versionen löschen zu können, muss man Root-Rechte haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

@arnoldo

Ich glaube nicht, dass "mytaxi" von einer anderen App installiert wurde.

MyTaxi ist typischerweise bei Samsung-Telefonen mit an Bord. Je nach Provider kann man die App deinstallieren oder auch nur deaktivieren.

Du kannst ja Dein Telefon zurücksetzen. Dann sind zwar alle zusätzlich geladenen Apps und Einstellungen weg, Du hast dann aber wieder ein "jungfräuliches" Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst das für mich bzw. für mein Tablet?
Muss ich damit leben, dass die Taxisoftware im Tablet weiterexistiert oder gibt es für einen Android-Neuling wie mich eine einfache Möglichkeit, mich des unerwünschten Programmes zu entledigen?
Ich bitte um Nachsicht..
 
@arnoldo

Nun, es macht ja zunächst nichts, dass die Software auf dem Tablet ist. Sie belegt zwar Speicher, aber vermutlich vernachlässigbar gering. Mit Deaktivieren kannst Du sie ausblenden. Wenn Du sicher sein willst, woher die Software kommt, setze Dein Tab zurück und weißt Bescheid. Wenn Du sämtlichen Müll vom Tab entfernen willst, musst Du rooten. Dann kannst Du Müllabfuhr spielen.

Rootanweisungen für Dein Tab findest Du im entsprechenden Bereich.
 
email.filtering schrieb:
Man kann keine Apps mit Android-Boardmitteln "deaktivieren", sondern nur deinstallieren. Also erzähl mal was Du da wie getan hast? Welche Version der (Gesamt)Software / des OS im Spiel ist usw.


Kann es sein dass dir hier irgendwie was durch einander geraten ist? Wäre mir neu dass man Apps alle deinstallieren kann. Seit ICS kann man unerwünschte (System)APPs deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
525
KalleMerkt
K
S
Antworten
2
Aufrufe
406
Schatzilein
S
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.206
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten