Apps deinstallieren

Die Funktion haben, soweit mir bekannt, alle Launcher, die auf den 4.x Launcher basieren, also auch APEX und Nova. Lange im Drawer auf den Icon drücken, dann hat man die Möglichkeit es entweder auf dem Homescreen zu platzieren oder gedrückt haltend nach oben auf "deinstallieren" bewegen um die App zu deinstallieren. Die App wird dann auch wirklich deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Halo,
Habe das Problem das die Deinstallation der Apps ewig dauern. 5min ist keine Seltenheit.
Ein Neustart hat nichts gebracht.
Könnt ihr mir paar Tips geben.?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Thema verschoben, da es nicht Geräte spezifisch ist.
 
Könnte schon gerätespezifisch sein...

@spar-dose
Wie voll ist dein interner Speicher? Das Nexus 7 kann sehr langsam werden, wenn im nur noch 2-3GB leer sind. Überprüfe das mal, wenn du viele Dateien drauf hast, dann solltest du mal ausmisten, danach müsste auch das Deinstallieren von Apps zügiger gehen.
 
Hallo,
wenn man eine app deinstallieren möchte, kann man auch die Option freigeben auswählen...was bedeutet das?
 
Noch nie gesehen...
 
Oh man dachte mein Beitrag wäre gelöscht.
Von 16GB sind noch 12GB frei.
Viel ist auch nicht Installiert. Find ich schon Merkwürdig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ist den die übrige Performance deines N7?
Hattest du den Speicher schon mal voller?
 
Ist in Ordnung nur wenn ich was Deinstrallieren will wirds lahm. Voller hatte ich den noch nie.
Apps sind nicht viele drauf nutze S-banking,tapatalk,forumrunner,mydelaz,facebook,android-hilfe,Ntv,mydealz,Bild,clever Tanken,watsapp,ebay,ebay kleinanzeige,youtube,Drag Racing und dropbox.
Im Moment zeigt das Gerät daa noch 11.2GB frei sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmmmm...also ich hatte das Problem auch mal, lag jedoch daran das ich weniger als 3 GB frei hatte. Nach löschen meines Musik Ordners und deinstallieren von großen Apps lief wieder alles gut.
Es gab mit 4.1 wohl das Problem, das nach Löschen von Dateien der Speicher nicht richtig freigeben wurde, so wurden auch Geräte mit mehr freiem Speicherplatz im Laufe der Zeit langsamer. Dieser Bug ist wohl mit 4.2.x behoben (Partitionen werden mit discard gemountet), soll aber wohl bei manchen CR noch vorhanden sein. Alle Angaben vereinfacht Ausgedrückt und ohne Gewähr.

Es gibt eine root App, die den leeren Speicher richtig als leer kennzeichnet -> Lagfix und Thread [APP] LagFix (fstrim) v1.4 2013.02.02 - xda-developers dazu.

Mit der App muss man vorsichtig sein, da manche Geräte dadurch gebrickt (BrickBug) werden können, das Nexus 7 ist meines Wissens davon nicht betroffen. Solltest jedoch dazu dich vor dem Nutzen der App schlau machen.
Ich habe die App bei meinem N7 ausgeführt, hat nicht geschadet, aber das Problem hatte ich schon Wochen vorher gelöst. Ob du es damit mal versuchen willst, muss du selber abwägen.
 
Ich möchte das ihr diesen Thread wieder ins Nexus7 forum verschiebt.
Es hat schon was mit dem Root des Nexus 7 zutun.
Es gibt ein Ordner der nennt sich !readytoflash und der lässt sich nicht Löschen, daher dauert auch die Deinstallation auch so lange.
Nachdem ich auf Werkseinstellung gesetzt hab konnte ich diesen Ordner löschen und alles ging wieder zügig, komischer Weise ist dieser Ordner wieder da und die Deinstallation dauert ewig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
spar-dose schrieb:
Es hat schon was mit dem Root des Nexus 7 zutun.
Es gibt ein Ordner der nennt sich !readytoflash und der lässt sich nicht Löschen, daher dauert auch die Deinstallation auch so lange.
Nachdem ich auf Werkseinstellung gesetzt hab konnte ich diesen Ordner löschen und alles ging wieder zügig, komischer Weise ist dieser Ordner wieder da und die Deinstallation dauert ewig.

Schau mal hier:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32862566&postcount=1235
 
Hallo,

am Freitag hat sich mein Android upgedatet. Laut Telefoninfo habe ich jetzt Android 4.1.2

Leider sind jetzt einige Apps, die ich vorher erfolgreich beseitigt (also deinstalliert oder zumindest deaktiviert) habe wieder da und sie lassen sich nicht mehr so einfach ausschalten. Bisher habe ich mir im Playstore alle Apps anzeigen lassen. Die Systemapps konnte ich dann (nachdem ich updates deinstalliert habe) zumindest deaktivieren. Die Funktion "deaktivieren" steht mir leider nicht mehr zur Verfügung.

Außerdem gibt es einige Apps, die ich im Menü sehe, aber die mir im Playstore in der Liste meiner Apps nicht angezeigt werden, wie z.B. eine App namens Hugenduble oder das KaufDA Navigator. Somit kann ich die leider auch nicht entfernen.

Gibt es einen Weg, wie ich unerwünschte Apps trotzdem loswerde?

Danke und viele Grüße
Michi
 
also fest im system installierte apps kannst nur mit rootrechten deinstalieren.
um apps zu deaktivieren anwendugsmanager öffnen -alle-gewünschte app deaktivieren geht auch oder sollte zumindest bei 4.1.2 funzen also bei mir gehts.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte auf keinen Fall im Root rumwerkeln! Mir reicht es völlig die Systemapps zu deaktivieren. Leider klappt das bei mir nicht, oder ich suche an der falschen Stelle.

Mit dem Anwendungsmanager meinst du doch den Playstore und dann den Bereich "Meine Apps"-Alle, oder? Bis zum Android update ging das an der Stelle genauso wie du beschreibst. Aber wenn ich diese vorinstallierten Apps jetzt aufrufe kann ich im ersten Schritt die installierten updates deinstallieren, danach habe ich aber nicht wie bisher die Funktion die app zu deaktivieren, sondern könnte nur die gerade gelöschten updates wieder neu runterladen.

Außerdem werden mir an der Stelle wie gesagt gar nicht mehr alle Apps angezeigt. Besagte vorinstallierte App namens "Hugenduble" zum Beispiel. Die sehe ich nur im Menü um sie zu öffnen, aber nicht in der Liste meiner Apps im Playstore. Ich gehe davon aus, dass das so vorinstalierte Sachen sind, die ich, ähnlich wie HRS vollständig deinstallieren lassen, wenn man sie denn findet.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?

Danke im Voraus
 
ne um apps zu deaktivieren must das auf deinem handy machen,also wenn du zbs die app deaktivieren möchtest gehst auf-systemeinstellungen-anwendungsmanager-alle-suchst die app die du deaktivieren möchtest tippst sie an und du kannst deaktivieren auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Kebsmi
Roxy schrieb:
suchst die app die du deaktivieren möchtest tippst sie an und du kannst deaktivieren auswählen

Wobei mit Vorsichtig zu genießen ist, welche App man einfach so deaktiviert. Manche unscheinbaren Apps werden für elementare Dinge benötigt, die dann u.U. nicht mehr funktionieren - ergo: vorher belesen, bevor das Geschrei hinterher groß ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Viper schrieb:
Wobei mit Vorsichtig zu genießen ist, welche App man einfach so deaktiviert. Manche unscheinbaren Apps werden für elementare Dinge benötigt, die dann u.U. nicht mehr funktionieren - ergo: vorher belesen, bevor das Geschrei hinterher groß ist!

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen das man es mit vorsicht genießen soll......
 
KaufDa, Hugendubel, Taxi-Irgendwas etc. habe ich einfach deinstalliert. Die gehören nicht zu den System-Apps, auch wenn sie bei den letzten Updates penetrant mitgeliefert worden sind.
ChatOn, Google Play Movies, Google Play Music, Kobo, Yahoo! Finanzen etc. habe ich dagegen deaktiviert.

Gruß
Flatratte
 
Viper schrieb:
Wobei mit Vorsichtig zu genießen ist, welche App man einfach so deaktiviert. Manche unscheinbaren Apps werden für elementare Dinge benötigt, die dann u.U. nicht mehr funktionieren - ergo: vorher belesen, bevor das Geschrei hinterher groß ist!

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, die meisten essentiellen Apps lassen sich schlicht garnicht erst deaktivieren. Aber man sollte trotzdem natürlich wissen was man tut, sonst hat man hinterher ein merkwürdiges Systemverhalten und kommt nicht dahinter, warum.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
526
KalleMerkt
K
S
Antworten
2
Aufrufe
406
Schatzilein
S
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.206
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten