Apps die automatisch starten stoppen

pyro

pyro

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Folgende Anwendungen sind nach 10 minuten ohne das ich am Handy irgendwas gemacht habe wieder aktiv.
CamScanner (um Dokumente einzuscannen)
Dolphin Browser HD
Googlemail
Google Search
Sprachsuche
Sprachbefehle

So zu meinem Galaxy - es ist 2.3.3 druff Version KF3.
das Galaxy ist root.

Ich habe die Synchronisierung an für Whatsapp -> Hintergrunddaten und Automatisch synchronisieren ist aktiv.

Die Programme die ich oben aufgezählt habe sind komischerweise auf meine S1 nicht aktiv obwohl beide genau gleich eingerichtet sind.

Ich habe mir schon LBE Privacy Guard installiert weil ich dachte, die Applikation könnte ich die anderen vom Start abhalten. Ist aber leider nicht so - ansonsten ist die App schon sehr gut
Die Programme die ich eh nicht brauche wie Places/Buddies/ Facebook etc habe ich per Titanium Backup direkt deaktiviert.

Gibt es ein Programm mit dem ich den Start einzelner Programme deaktivieren kann? Wenn ich eine Mail App benutze kann die ja aktiv sein aber muss gleichzeitig der Dolphin Browser oder die Navigation starten?

Habt ihr auch das Problem - ich habe zusätzlich das Gefühl das die ganzen Apps ordentlich am akku saugen.

Gruß
Pyro

PS: Und noch eine dicke Frage hinterher - warum bekomme ich die Galerie in keinster Weise beendet? Warum ist die permanent gestartet? Die dürfte doch auch nur aktiv sein wenn ich mir Bilder anschaue oder die Kamera aktiv habe?
 
Versuchs mit der app autorun manager...es gibt apps die sich selbst wieder starten...das kann man mit der app verhindern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was ist jetzt schlimm dran?
GMail wird wegen dem Push starten
Browser weil ja eine Netzverbindung aufgebaut wird sobald Du es einschaltest
Google Search für die Suche und wegen der Netzverbindung
Sprachsteuerung, damit man sie zur Verfügung hat

Was ich eher stört sind das Sachen wie Maps starten, da ich diese so gut wie nie nutze.
Oder der Aldiko Reader bzw. die alternative Mail für andere Konten (brauch ich nicht,deswegen gelöscht)
Mit Autostarts kann man aber Abhilfe schaffen. :)
 
Hi

Erstmal Danke für die Antworten - was mich am meisten stört ist das das S1 und das S2 obwohl 2.3.3 sich bei vielen Apps anders verhält! Das will mir nicht so in den Schädel. Ich schau mir gleich mal die Liste der Apps an.

Gmail Synchronisation ist aber komplett aus bei mir - keine mails - keine Kontake - keine Kalenderdaten. Und ich maile nicht über gmail. Könnte natürlich sein das über die Hintergrunddaten was läuft, finde ich aber trotzdem scheisse.

Danke euch schonmal
Gruß
Pyro
 
Ich glaube allerdings nicht, das es sich so doll auf den Akku auswirkt, wenn GMail startet.
Da wird kein großer Unterschied sein. Und ich glaube auch das es beim S1 im Hintergrund lief.
Genau weiß ich es aber nicht. :)
 
So

ich habe gerade autostarts gekäuft. Und habe direkt was interessantes gefunden. Wenn Das Netzteil angeschlossen wird, wird MAPS gestartet :-(

ich klicker mich mal durch - aber alleine die Liste von Apps die nach dem Start geladen werden ist der Hammer.

Gruß
Pyro
 
Huhu

zur kleinen Info nur zur App Gmail:
Gmail startet wenn folgende Zustände eintreten:
1. nach dem Start des Gerätes
2. Connectivity Change
3. Storage OK
4. Content Provider change
5. Account change
6. Dowload complete

Wenn einer der 6 Zustände eintritt wird die App gestartet. Ich teste das jetzt mal ob ich das abstellen kann mit der App.

Gruß
Pyro
 
pyro schrieb:
Huhu

zur kleinen Info nur zur App Gmail:
Gmail startet wenn folgende Zustände eintreten:
1. nach dem Start des Gerätes
2. Connectivity Change
3. Storage OK
4. Content Provider change
5. Account change
6. Dowload complete

Wenn einer der 6 Zustände eintritt wird die App gestartet. Ich teste das jetzt mal ob ich das abstellen kann mit der App.

Gruß
Pyro

sei sehr vorsichtig mit Änderungen und notier die alles, damit du es rückgängig machen kannst, falls wieder erwarten etwas nicht mehr gehen sollte
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.056
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.376
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten