Apps die von Hackern sind

Man da hab ich ja was angefangen :-D
Aber Hacker waren schon immer in einem "schlechten Licht" m. E. wobei ja auch schon die CIA gewisse Hacker beauftragt hatte :)

jetzt kommt doch alle mal wieder runter.
Meine Frage war doch nur, ob es nicht Sinn macht, sich von außen etwas schützen zu können.
Und das mit dem Thema Lauschangriffe - die nennt man dann BND, gebe ich bedingt recht, da ich neulich im TV gesehen habe (glaub jetzt nicht, daß es gefaked war), dass man beweisen wollte, daß man sich auf Tel.Gespräche aufschalten kann. Und wenn man einfach weiß wie man das verhindern kann, bruacht man doch keine Sorgen haben oder?
Aber ich gehe davon aus, daß die ganzen kommerziellen Produkte das nicht schaffen, sich davor zu schützen.
 
Antivirensoftware ist genau so sinnlos wie auf dem PC, bringt kaum was und macht das sys nur unnoetig langsam ...

Einfach augen auf und nicht jeden Mist blind installieren, dann passiert auch nichts ...

Ach und natuerlich die Passwoerter nicht alle auf Standard lassen ^^
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Ich denke auch, dass man momentan noch sicher vor Trojanischen Pferden ist.
Solange man keine Apps installiert, die das Recht erbitten, Griechen hinter der Stadtmauer auszusetzen. :D

you just made my day :scared:
 
FS61 schrieb:
Hallo,

heute hab ich einen Bericht gelesen

Und wieder ein neuer Thread über das Thema.. Du hättest auch mal die Suche "lesen" sollen, dann hättest mehr als genug gefunden.

Und man hätte sich einen weiteren Thread sparen können.

PS: tafkad, bist du ein Hacker? :ohmy::tongue:
 
Der Tänzer sagt: "Techno??? Das ist Goa, Zivibulle!"
Und der DJ sagt: "Ach chilled doch mal, ist alles nur elektronische Tanzmusik". Denkt mal drüber nach ;)

Btw zum Thema:
Virenscanner machen in gewisser Weise Sinn. Nämlich dann, wenn man nicht mit seinem System umgehen kann - und das weiss. Benutzer, die ihr Smartphone nicht mit root-fähigen Images flashen brauchen idR keine Angst zu haben, da bisher die meisten Schadprogramme per Hand installiert werden müssen. Ein Virenscanner könnte die derzeit noch begrenzte Anzahl an Schadprogrammen erkennen und würde damit eine gute Sicherheitsbasis schaffen.
In Zukunft wird es ähnlich daraus hinaus laufen, wie es bei Windows der Fall ist: Zu viele Viren, zu viele Techniken, zu schlechte Virenprogramme, die bei manchen Schadprogrammentwicklern inzwischen ebenfalls ausgenutzt werden, um ein System zu infizieren. Dann können wir gerne nocheinmal diskutieren, denn dann gibt es ganz andere Probleme zu lösen ;)
Am sichersten ist immernoch der eigene Verstand. Warum muss ein Programm SMS versenden? Warum muss ein Programm Telefonate annehmen oder starten dürfen? Warum dies? Warum das? Wer solche Programme installiert wird auch mit einem "Virenscanner" Probleme bekommen.
 
Also eine Virus App, die sich per Exploit root Rechte verschafft, sollte die Zugriffsrechte ihrer .apk so verändern, dass keine andere App diese noch lesen kann ;)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
332
hagex
hagex
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten