Apps Download im Market ohne Fortschritt Android 2.0

Andro-Idiot

Andro-Idiot

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe heute mein Milestone erhalten.

Soweit funktioniert alles, jedoch konnte ich zuerst nicht auf den Market zugreifen. Es kam die Fehlermeldung:
Achtung
Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut,
oder brechen Sie ab und kehren zum vorherigen Bildschirm zurück.
Nach kurzer Suche fand ich heraus, dass Google scharf auf die Kreditkartendaten samt Name und Adresse ist, und dieser Fehler sich nur durch die Aktivierung der Kreditkarte im Google Checkout beheben läßt. Verständlich, schließlich ist Google mehr als nur geil auf Daten.:mad:

Jetzt kann ich endlich auf den Market zugreifen und will die App "App Installer" installieren, damit ich auch Apps ohne Market installieren kann.

Ich komme soweit, dass der Download gestartet wird. Nur leider tut sich nichts. Kein Download. Der gestrichelte Downloadbalken zeigt keinen Fortschritt an. Es wird nichts heruntergeladen.

Ich bin bei T-Mobile, momenten Edge Netz und kann alle möglichen Websiten wunderbar öffnen. Bloß diese App läßt sich nicht herunterladen. Andere Apps auch nicht.

Ich habe versucht herauszufinden wie ich mit einem out-of-the-box Milestone mit Android 2.0 Apps installieren kann, welche ich über den PC herunter geladen habe. Ich finde nirgenwo ein Dateibrwoser o.ä. Geht das etwa nicht?

Kann mir hier bitte jemand helfen? Bin frustriert...:eek:

Danke
Felix
 
Es kann vorkommen, dass man mit EDGE keine ordentliche Verbindung hinbekommt. Der Download dauert manchmal ne Weile, bis dieser startet. Einfach mal ein wenig laufen lassen oder mal auf HSDPA oder Wlan switchen und testen =) Ein Dateibrowser direkt fürs Handy gibt es nicht. Du kannst einmal die SYNCH Software nutzen um Apps zu installieren oder du nutzt ADB damit kannst de dan über cmd dateien aufs handy pushen. Ansonsten kannst du dir wenn es klappt im App Store ein FileManager für dein Android holen und die apk einfach auf deine SD Karte machen und diese dan starten mit dem FileManager.

Gruß
Michael
 
Das Problem hab ich auf meinem G1 auch manchmal, der Download will nicht starten.
Meine Lösung: Download abbrechen, neu starten. Meistens klappt das beim zweiten Versuch, manchmal bedarf es auch mehrerer Versuche.
Warum das so ist, weiß ich zwar bis heute nicht, aber ich hab gelernt damit zu leben. Vielleicht ist der Market manchmal einfach etwas überlastet ...
 
Danke für die Tipps, aber das hilft alles nicht weiter.

Wie kann ich von EDGE auf HSDPA umschalten?

Der Download startet definitiv nicht, egal wie lange er läuft oder wie oft ich diesen starte. Egal welche App.

Was ist "SYNCH Software"? Oder meinst du Sync? Ich habe nur Motorola Media Link und wüßte nicht wie das hier geht.

ADB kann ich das als Normalsterblicher nutzen?
 
ich meinte natürlich deine sync software die beim android dabei war ;) ich hab ein HTC Hero deswegen ist bei mit HTC Sync dabei aber ich denke bei deinem wird auch eine Software dabei sein =) Ansonsten einfach mal google nach adb durchsuchen ;) gibts genug anleitungen aber solltest eher versuchen den market store ordentlich zu nutzen. Zwischen HSDPA und EDGE kannst du nur umschalten, wenn es auch dein Anbieter / Vertrag zulässt... in den Einstellungen gibt es eine Option, wo man sagen kann, ob nur G2 Netz genutzt werden soll... wenn das Aktiv ist, hast du nur EDGE / UMTS wenn de es ausmachst und dein Anbieter es hergibt, kannst de auf HSDPA wechseln aber kannst es auch einfach mit WLAN testen ;)
 
um es zu verfeinern:
mit der Einstellung "nur 2G-Netzwerke" schaltest du um zwischen (nur 2G-Netzwerk = GPRS und EDGE) und (3G-Netzwerk = UMTS, HDSPA).

2G ist langsamer, aber benötigt etwas weniger Energie
3G ist schneller, braucht etwas mehr Akku, ist nicht immer verfügbar (schaltet dann automatisch auf verfügbare 2G-Netze zurück)
 
Na was, komischer weise hat es jetzt doch irgendwann geklappt. Unglaublich....
 
Was so ein bisschen Geduld alles ausmachen kann ;)

Wie schon erwähnt, ich denke mal der Market ist Serverseitig manchmal wohl etwas neben der Spur. Nicht in jedem Fall ist der Nutzer schuld :)
 
Timo Beil hatte letztens Probleme mit der Auflösung von https// Seiten. Da der Markt eine solche ist, könnte auch das Problem wieder aufgetreten sein ...abwarten und Tee/Kafee/Bier trinken
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
218
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.237
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten