Apps einzeln schützen

R

Raul92

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen guten morgen allerseits :thumbsup:

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem p8 lite singel sim,
hatte noch nie so ein gutes Smartphone für so gesehen ein, appel und nen ei ......

Nur eine sache stört mich sehr,
wenn ich zum beispiel, bestimmte Programme dauerhaft ausgeführt haben möchte aber dann auf mein home button klicke um nicht gebrauchte apps zu schließen, werden aber auch die Programme geschlossen die ich eigentlich weiterhin ausgefüht haben möchte ......... Das ist blöd ! :thumbdn:

Bin mir aber eigentlich sicher das es irgendwie an mir liegen muss ! Mit jedem anderen Smartphone was ich vorher hatte ging es ja schließlich auch :confused2:

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :razz:
 
Grundsätzlich werden bei Android Apps nicht über den Homebutton geschlossen/beendet, sondern nur in den Hintergrund gestellt.
Wird der Arbeitsspeicher knapp, dann beendet Android die im Hintergrund laufenden Apps (nach deren Priorität).

Jedoch hat Huawei eine "StromsparApp" in ihren Geräten integriert, welche bei Ausschalten des Displays ziemlich alles an Apps schließt. Um das zu umgehen, kann man Apps die immer im Hintergrund aktiv bleiben sollen über die Einstellungen "schützen".
 
schließen tust die nicht über den Homebutton, sondern (je nach Einstellung, bei mir z.B.) mit dem daneben

da werden die derzeit ausgeführten apps angezeigt, dann kannst mit dem Mülleimer alle schließen, oder einzelne durch wegwischen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-30-08-51-16.jpg
    Screenshot_2016-09-30-08-51-16.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 371
Danke schon ein mal für die Antworten.
Glaube aber ihr habt mich nicht richtig verstanden ^^

Und ja stimmt den home Button benutze ich natürlich auch nicht zum Schließen sondern das Viereck daneben...

Ich habe zb ein Programm laufen was dauerhaft im Hintergrund ausgeführt werden soll... Wenn ich jetzt aber auf dem Mülleimer klicke schließt er auch diese App...

Muss ich jetzt immer alle einzelnt weg wischen und eben die eine stehen lassen?!!?

Schönes Wochenende allen ✌️
 
Jein

Da würde ich alle schließen, und die eine neu starten - falls möglich

Wenn die eine anbleiben muss , dann geht's natürlich nur wenn alle anderen einzeln schließt

Bei welchem Gerät war da was anderes möglich? Ich hatte zwar noch nicht allzu viele , aber es war eigentlich immer so
 
Naja rein aus Reflex beende ich alles im regelmäßigen Abstand wäre blöd diese eine App immer neu zu starten..

Zb bei meinem xperia z2 bleibt die antiviren app dauerhaft an egal ob ich mit dem '' Taskmanager '' die apps schließe...
 
Das ist kein Windows PC, du musst nicht alles Apps über den eckigen Button + Mülleimer killen.
Wie schon oben erwähnt, werden sowieso bei Huawei, alle Apps die nicht geschützt sind, bei Display Off gekillt.
Was aber absoluter Käse ist.

Das Thema Apps schließen und/oder die Verwendung von Taskkillern wurde für Android schon unendlich oft in den unterschiedlichsten Sprachen diskutiert. Und so lange die App-Programmierer und Firmware-Anpasser der Hersteller keinen Mist bauen, ist es absolut unnötig.
Oder warum hat Google auf seinen Nexus-Geräten und die meisten AOSP-ROMs keinen Mülleimer-Button in dem App-Verlauf? (Bei CM und anderen AOSP-ROMs wird nur der Verlauf gelöscht aber nicht die Apps gekillt).

Bei purem Android ist der eckige Button nur eine Übersicht (App-Verlauf) der zuletzt geöffneten Apps, da gibt es keinen Mülleimer-Button.
Ich kenne diesen Mist nur von Huawei und Samsung.
 
Antiviren app ?!

nunja, das war immer das erste was ich ausgemacht / deinstalliert hab
[doublepost=1475312148,1475311248][/doublepost]aber zurück zum Thema: Apps die anbleiben sollen zu "geschützte Apps" hinzufügen, Sinn oder Unsinn mal aussen vor gelassen finde ich es ganz gut gelöst

wenn man erstmal weiß wies geht :blushing:
 
@Raul92 Wie auf dem Bild im Beitrag von @Spinatlasagne auf das Quadrat tippen. Dann nicht gleich auf den Mülleimer sondern die entsprechenden APP mit einem Fingerwisch nach unten ziehen, es erscheint oben rechts neben dem App-Namen ein Schloss. Jetzt werden bei einem Tipp auf den Mülleimer alle Apps aus der "Übersicht" gelöscht, bis auf die mit "Schloss".
Alternativ die APP nach oben wischen die aus der "Übersicht" verschwinden soll.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.649
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten