1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. syntax888, 09.02.2011 #1
    syntax888

    syntax888 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich würde ganz gerne meine Apps, die ich aus dem Google-Market installiert habe, aus dem ROM (Leedrpoid 2.3D) extrahieren.

    Wenn ich unter system/apps schaue, finde ich zwar einige, dass scheinen aber nur die vorinstallierten zu sein, jedenfalls finde ich dort nicht alle Apps.

    Gibt es einen weiteren Speicherort, wo die .apk Dateien liegen oder ist es gar nicht möglich, selbstinstallierte Apps zu extrahieren?

    Gruß
    Syntax
     
  2. Gingerfred, 09.02.2011 #2
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon mal mit AppsSaver oder AppMonster o.ä. versucht?
     
  3. syntax888, 09.02.2011 #3
    syntax888

    syntax888 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    ich habe die Apps gerade mit Appsaver auf die SD extrahiert- funktioniert super! Besten Dank!

    Dennoch würde mich interessieren, wie ich sie händisch extrahieren kann.

    Gruß
    Syntax
     
  4. aruk, 09.02.2011 #4
    aruk

    aruk Android-Experte

    Wenn mich nicht alles täuscht, müssten alle deine Apps unter /data/app zu finden sein...unter /system/app sind doch nur die, im ROM enthaltenen Apps drinnen ?!

    Edit: oh..das mit dem System Apps wusstest du schon ;)
     
  5. TimeTurn, 10.02.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Korrekt. Kann man aber auch mit Apps wie "AppMonster" sichern die Apps.

    Sei noch erwähnt, das es noch einen Ordner /data/app-secure gibt, in dem gesicherte Apps liegen.
     
  6. Christof, 10.02.2011 #6
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Bist Du sicher, dass dies immer so ist?
    Beim Galaxy Tab scheint es diesen Ordner trotz Rootzugriff nicht zu geben?

    Danke fürs nachschauen.
     
  7. TheSpiritof69, 10.02.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    /data/app-secure ist nur auf Geräten mit 2.2 ROM auf denen das Android eigene Apps2SD aktiviert ist vorhanden
     
  8. Christof, 10.02.2011 #8
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Hmm...seltsam.
    Das Tab gibts gar nicht ohne 2.2!
    Will damit sagen, dass ich das 2.2 drauf habe und trotzdem gibt es den Ordner nicht.
    Kann das noch jemand anderes bestätigen, oder eben dementieren, dass auf dem Galaxay Tab der app-secure-Ordner im Data-Verzeichnis vorhanden ist, oder eben nicht?
     
  9. TimeTurn, 11.02.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Möglicherweise haste auch einfach keine geschützte App installiert :winki: (geschützt heißt nicht zwangsläufig gekauft) :D
     
  10. Christof, 11.02.2011 #10
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Natürlich habe ich solche !!!!
    Einige Beispiele sind:
    Call & SMS Log, Contact Group Manager, iLock, Dual Wallpaper, Wifi Agent, und noch einige weitere....
    Jetzt bin ich gespannt was Dir noch einfallen könnte was bei mir nicht stimmt :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. extrahierungsausnahme

    ,
  2. extrahierungs ausnahme

    ,
  3. android extrahierungs ausnahme

    ,
  4. app extrahieren,
  5. extrahir ausnahme bitte datei prüfen,
  6. extrahierungszausnahme,
  7. extrahierungsausnahme. bitte datei prüfen,
  8. was ist extrahierungsausnahme,
  9. Huawei extrahierungsausnahme,
  10. handy extrahierungsausnahme dateien prüfen,
  11. extrahierungsausnahme was heißt das?,
  12. apk extrahieren,
  13. extrahierungsausnahme huawei,
  14. extrahierungsausnahme bestätige,
  15. extrahierungsausnahme bitte dateien prufen