Apps für Kinder

Y

yazid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Nicht nur ich, sondern auch meine beiden Jungs (3 und 5 Jahre) sind von unserem Tablet angetan. Nun sollen sie aber nicht nur spielen sondern auch was lernen.
Wer kennt apps für diese Altersklasse, bei denen man auch was sinnvolles lernt? Schreiben, Rechnen, Lesen, Farben, Formen usw...

Danke TA
 
Hallo yazid!
Ich hatte das schonmal in nem anderen thread vorgeschlagen. Guck mal in dieses blog
Android Apps für Kinder
:smile:
Da hab ich bis jetzt noch am ehesten was gefunden. Hab auch zwei mäuse mit 3 und 5 jahren. Lg
 
Ein schönes Malbuch tut's auch
 
  • Danke
Reaktionen: Per
[FONT=&quot]Ich bin da vor kurzem auf eine sehr innovative Lern-App gestoßen - Toywheel - die Kinder entsprechend ihres Alters auch dazu anregen soll, ihre Freizeit auf vielfältige Weise zu gestalten. Außerdem können sich Eltern hier auch selbst Anregungen holen für Aktivitäten mit unter 3-Jährigen.[/FONT]
[FONT=&quot]Meine 5-jährige Nichte war ganz begeistert von den Bastel-Tipps und hat ihre eigenen Ideen daraus entwickelt. D.h. diese App regt eben nicht nur an, die Zeit vor dem Gerät zu verbringen, sondern verbindet den Umgang mit Medien mit dem Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen für den A[/FONT][FONT=&quot]lltag[/FONT][FONT=&quot], teilweise auch in Interaktion mit Eltern oder Freunden aber es gibt auch viele Aktivitäten, die für die Autofahrt etc. geeignet sind[/FONT][FONT=&quot]. [/FONT]
 
Empfehlung: Wer die Natur liebt, kann sich diese Singvogelapps mal ansehen, die unsere heimische Singvogelwelt beleuchten. Nicht nur als Lernapp, sonder auch als Vogelquiz, als Memory und Puzzle mit vielen Optionen. Alle sind ab einem Alter von 5 Jahren nutzbar.
1. heimischer Singvogelführer und Vogelquiz
2. Singvogelquiz
3. Vogelmemory
4.Vogelpuzzle
Diese Apps benötigen keinerlei Berechtigungen
und hier noch ein Malprogramm für Jung und Alt
5. Zeichne aufs Foto
Da die die selbst erstellten Kunstwerke gespeichert werden können (und per Email versendet),
benötigt die App nur die Berechtigung zum Schreiben externer Speicher (SDCard).
charli
 
Schlaf Gut!
Ist ne sehr schön gemachte App damit Kinder schlafen gehen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlfredENeumann
Antworten
4
Aufrufe
506
AlfredENeumann
A
Exolio
Antworten
0
Aufrufe
442
Exolio
Exolio
R
  • reviloilover
Antworten
8
Aufrufe
3.238
chk142
C
Zurück
Oben Unten