Apps funktionieren nur über WLAN

hallo leute

bin am verzweifeln :(

habe auch das Desire HD hammer smartphone !!

dann habe ich mich entscheiden die internet flat von aldi talk (medion mobile) zu machen für 7.99€

doch die flat läuft umsonst.. denn mein internet geht nicht außer mit wlan
ich hab scon alles versucht wie ihr des hier oben beschrieben habt mit den APNs aber irgendwie klappt des nicht..

was soll ich machen bitte helft mir :(

übrigens habe kein 3G in meine dorf sondern leider nur dieses E aber es müsste ja trotzdem klappen...

und wenn ich die standardeinstellungen wieder herstelle kommt 2es ist ein fehler aufgetreteten connect to .. time out bla bla bla

bitte bitte helft mir mein problem zu lösen bei weiteren nötigen informationen fragt mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo banani,

schaue Dir mal folgenden Thread an:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire-hd/64776-aldi-talk-internet-im-desire-hd.html[/OFFURL]
 
hey segelfreund danke für die antwort, jedoch klappt es immer noch nicht

da mein problem hier schon bekannt ist schrieb ich hier weiter..

also ich hab alle einstellungen so wie es hier im forum beschrieben wird ahb alle varianten versucht von jedem der eine antwort geschrieben hat.. mit teil erfolg!

wenn ich beispielsweise meine facebook app aktualisere dann aktualisiert er es entweder nach einer langen zeit, oder er macht es nicht. also ab und zu geht mein internet udn ab und zu nicht

dieses zeichen "edge" mit den pfeilen hoch un d runter erscheint bei mir auch..

ich habe jetzt herausgefunden dass in meinem dorf (-.-) viele andere die aldi talk haben auch über internet problemen klagen, beispielsweise kommt man ja über 0.facebook.com umsonst in facebook bei allen gibt es das glecihe problem manchmal geht es ganz kurz manchmal nicht...

also liegt das porlbme höchstwarscheinlihc hier zu lande, jedoch hat einer eine ahnung wie ich das lösenkann und wo ich mich da beschweren muss...
 
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben:
Der Browser funktioniert, die Apps sowie Market jedoch nicht.

Ich benutze ay yildiz und habe heute auch dort sowie bei htc angerufen, das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Meine APN-Daten:
Name: ay yildiz WAP
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.23.97.9
Port: 8080
MMS.Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

Die APN hat mir eine Beraterin aus der HTC Hotline diktiert. Sie funktioniert eben nur teilweise...

Kann mir bitte jemand helfen ? :unsure:
 
JA, das ist der alte WAP Zugang mit Proxy. Das ganze stammt noch aus der vor-Smartphone Era.
such hier im forum einfach nach den Eplus APN - die gehen und haben keine Begrenzung
 
Vielen Dank! :)
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich habe bei sämtlichen Roms das Problem, dass Programme wie WhatsApp, der Markt etc. nur über das W-Lan funktionieren.
Bei Browsern ist es merkwürdigerweise so, dass nur der Standard-Browser funktioniert.
Wie gesagt, dieses Problem tritt nur bei 2G/3G - Netzwerken auf. Im Wlan funktioniert alles wunderbar.

Weiterhin tritt dieses Problem, wie gesagt, bei sämtlichen Roms auf die ich bisher ausprobiert habe (Supertoast, Eclipse, X3 ICS, usw.).
Vor einer Installation wipe ich grundsätzlich alles, was nur möglich ist.

Ich bin absolut ratlos und habe keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte...
Ich habe dieses Problem auch schon länger, allerdings dachte ich anfangs es würde an der "angepassten Rom-Version aus Cyanogenmod 7.2" liegen.

Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat ...

Achso, mit der Standard-Rom hab ichs noch nicht ausprobiert. Wüsste jetzt aber auf Anhieb auch garnicht wie ich das zurückflashen kann, und würde es eigentlich auch gerne vermeiden :/
 
Hast du die apn mal überprüft. Es sollte Web und nicht wap sein

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: melltuga
Stimmt, ich hatte das sogar schonmal kontrolliert, und da fiel mir auf, dass ich nur WAP und MMS zur Auswahl habe.

Habe fürs Ideos diesen MTV Home-Vertrag, läuft über E-Plus. (Also für WAP wird mir beispielsweise wap.eplus.de angezeigt).

Wie muss ich denn da jetzt weiter vorgehen?
 
Normalerweise einfach nur in web.eplus ändern. Ggf. Läuft dein Vertrag aber nur mit WAP. Einfach mal die AGB oder Vertragsbedingungen durchlesen ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Einmal tadeln für nichtmal richtig googlen können wäre angebracht.

Sorry & danke...
 
Du kannst ja nochmal richtig googeln. Schäm dich :D

*war das ok?*

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir vor wenigen Tagen das Sony Ericsson Xperia neo V zugelegt.
Mein erstes Smartphone überhaupt.
Ich habe für den Datentransfär WLAN und Netzanbieter angegeben.

Nun zu meinem Problem:
Der Webbrowser funktioniert einwandfrei zuhause über WLAN und unterwegs über den Netzanbieter.
Leider ist das auch das Einzige, was funktioniert.
Ausnahmslos alle Apps, die Daten aus dem Internet abrufen müssen (Email, Navigation, Gelbe Seiten, etc.), funktionieren nur über WLAN.
Alle die ich getestet habe, geben vor, Daten abzurufen und bei dieser Anzeige bleibt es dann.
Einzige Ausnahme ist der Email-Client. Der meldet umgehend, dass er keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann.

Ist jemandem dieses Problem geläufig und kann mir weiterhelfen

Nebenbei: Ich habe diese Hilfeanfrage auch schon einem anderen großen Android-Forum gepostet. Falls sich dort eine Lösung ergibt, werde ich hier auf jeden Fall rückmelden und die Lösung auch hier posten.
 
Mach mal einen Werksreset und schau ob es danach immer noch ist. Ggf. eine neue Sim beim Provider anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev. hängt das mir dem "Hintergrund-Datenverkehr" zusammen, ist dieser aktiviert oder deaktiviert?

Einschalten bzw. Ausschalten kannst du diese Option unter "Einstellungen" > "Konten & Synchr." > "Hintergrd.-Datenverkehr"...
 
Am Hintergrund-Datenverkehr lag es nicht.
Der war eingeschaltet.
Hab ihn jetzt mal probeweise ausgeschaltet und versucht, ohne Erfolg, und dann wieder eingeschaltet und versucht. Unverändert.

Beim Werksreset werden doch auch alle Apps und Spiele gelöscht, die ich bis jetzt installiert habe, oder?
 
Wie alt ist die SIM-Karte? Bei älteren Modellen gab es hier schon öfter Berichte, dass das Mobilfunk Internet nicht ging.



Du kannst auch deine Einstellungen überprüfen (halt nachgoogeln, ob es stimmt):

Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> nachprüfen, ob hier richtige Einstellungen und gegebenfalls korrigieren

oder

löschen und dann das hier machen:

Einstellungen -> Sony Ericsson -> Interneteinstellungen -> Akzeptieren.

Daraufhin bekommts du die Zugangspunkte neu zugeschickt auf's Handy, die werden automatisch eingerichtet.



Werksreset: alles weg; wirklich alles.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
570
KalleMerkt
K
C
Antworten
1
Aufrufe
307
Anz
Anz
holms
Antworten
0
Aufrufe
346
holms
holms
Zurück
Oben Unten