Apps funktionieren teilweise nur via 2G/3G aber nicht via WLAN

H

homer-jay_simpson

Neues Mitglied
0
Hallo

meine ersten dummen Fragen hier hab ich schon gestellt (und bin zum Glück schon selber auf die Lösung gekommen) ... die hier ist hoffentlich nicht dumm:

Market: Ich kann via WLAN die Apps suchen, aber der Download startet nie. Die Anzeige bleibt bei "Download wird gestartet" stehen, weiter passiert nichts (ich hab auch schonmal 30 Minuten gewartet, weil hier berichtet wurde, dass das schonmal ein bisschen dauert). Bei ausgeschaltetem WLAN und aktiviertem 2G/3G starten die Downloads immer sofort.

Google Talk: Gleiches Problem ... über WLAN kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden - über 2G/3G problemlos

Alle anderen Apps, die ich schon getestet hab (Browser, Google Maps, Shazaam, Mail, RSS Feed Reader, Sync von Google Kontakten/Kalender/Mails, TV ProgrammManager usw. usw.) funktionieren fehlerfrei mit WLAN und/oder 2G/3G.

Die WLAN Einstellungen kommen via DHCP, aber wenn da was fehlen würde, würden auch die anderen Apps Probleme haben.

(mein Legend ist von Vodaphone SW 1.23.161.1 Build CL139791 release-keys, der Vertrag O2O - Internet M)

Vielleicht hat ja jemand ne Idee für mich. Vielen Dank im vorraus!

-------------------------------
UPDATE
-------------------------------

Blöder Fehler meinerseits ... Zielport 5228 TCP auf der Firewall im DSL Router freigeben ... und schon gehts.

Danke fürs Lesen!

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.741
lavman
L
L
Antworten
1
Aufrufe
3.022
neandertaler19
neandertaler19
C
Antworten
6
Aufrufe
2.268
Pascalmo
Pascalmo
Zurück
Oben Unten