Apps gezielt Rechte entziehen mit "WhisperCore"

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
  • Danke
Reaktionen: ghandi2000, hermz und Deroculus
werd ich im auge behalten, hoff es kommt bald fürs sgs!
 
Soweit ich den Artikel verstanden hab geht die App einen anderen Weg, der für mich sinnvoller erscheint. Warte auf eine Version fürs Desire.
 
eelay schrieb:
Soweit ich den Artikel verstanden hab geht die App einen anderen Weg, der für mich sinnvoller erscheint. Warte auf eine Version fürs Desire.

Bei WhisperCore werden die Rechte nicht einfach blockiert, so dass die entsprechenden Apps einfach crashen, sondern es werden stattdessen nur "leere" Daten an die App zurückgegeben.

Soweit ich weiß ist das bei CM auch in Planung, bzw. ich vermute das passiert eben schrittweise bis es überall umgesetzt ist.
 
Die Idee gefällt mir auch sehr gut, aber dass man dann alles verschlüsseln und umbauen lassen muss, ist dann schon anständig heftig..
 
Man kann halt nicht alles haben - es muß jeder selbst entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt; es gibt ja auch immer noch die Alternative LBE Privacy Guard, die aber ebenfalls Root erfordert.

Und ohne Root wird ein solches Tool nicht funktionieren können, von der Hoffnung sollte man sich verabschieden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
Das eigentlich tolle an WhisperCore ist allerdings das das komplette System AES verschlüsselt ist.

Und da kommt man selbst mit der Oxygen FS nicht rein. Es ist unmöglich Daten auszulesen.

Übrigens hat Whisper Systems noch einige andere interessante Apps wovon leider nicht alle in unseren Breitengraden funktionieren.

Da wäre Text Secure, AES verschlüsseltes Nachrichten versenden. Dies funktioniert auch in AT, DE.

Red Phone, verschlüsselte Sprachtelefonie über WhisperCore Server. Leider funktioniert diese App NOCH nicht in AT. Hab es schon ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
Lion13 schrieb:
es gibt ja auch immer noch die Alternative LBE Privacy Guard, die aber ebenfalls Root erfordert.

schau, schau, das ist ja auch eine klasse app! werd mir die mal zulegen, bis diese sache hier aus der beta-phase raus ist...thx!
 
Werde auch erst mal LBE benutzen solange es WhiperCore noch nicht für das Galaxy gibt...
 
hat von euch jmd versucht whispercore auf dem desire zum laufen zu bringen?
 
Gibt es so ein app was ohne root und auf dem s2 geht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man die auch auf dem SGS2 installieren? Wenn ja, wie?
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
129
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
228
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten