app's im menu verschieben

J

junior78

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

es gibt doch ein programm (app manager glaube ich), mit dem man alle app's in verschiedene ordner kopieren kann. jetzt meine frage, gibt es eine möglichkeit, die kopierten app's auch so zu verschieben, dass man sie nicht mehr im hauptmenu sieht, stattdessen nur noch in den erstellten ordner? oder gäbe es eine andere lösung? ich habe langsam den überblick verloren.

für tipps wäre ich dankbar und hoffe ihr wisst was ich meine. danke zum voraus
 
junior78 schrieb:
hallo zusammen,

es gibt doch ein programm (app manager glaube ich), mit dem man alle app's in verschiedene ordner kopieren kann........

Hi Junior!

Wieso mit einem App kopieren?
Das geht doch einfach per drag'n drop!

Im Hauptmenu erscheinen sie meines Wissens immer und das ist auch gut so.
Stell Dir vor Du löscht mal einen Ordner oder Dir geht die Homeansicht kaputt. Wie kommst Du denn dann wieder an die Apps, wenn die nicht mehr im Hauptmenü sind? :confused:

meint peer
 
Also ich hab jetzt einfach auf meinem 2. Homescreen von rechts 4 ordner erstellt mit eindeutigen bezeichnungen (Internet, Software, Media, Games) wo ich immer gleich nach dem installieren einer neuen app gleich die verknüpfung da reinziehe. dafür braucht man auch keine zusätzliche app oder so xD
 
peer - ja das stimmt eigentlich

schnuufe - danke für den tipp, werde es so machen.

danke euch beiden
 
schnuufe schrieb:
4 ordner erstellt mit eindeutigen bezeichnungen (Internet, Software, Media, Games)

Hallo! Die Idee finde ich klasse, nur wie kann ich Ordner, die ich auf einem der Screens erstelle umbenennen? Wenn ich über das + und dann auf Ordner -> 'Neuer Ordner' gehe, erstellt der mir einen Ordner namens 'Ordner'. Wie kann man diesen Umbenennen, z.B. in Internet? Gruß, Tobias
 
Länger auf den Ordnernamen oben links halten.
 
Hm, kann ich dann den Ordner nicht nur auf den Screens verschieben? Irgendwie klappt das bei mir nicht.
 
Ok, hab's. Auf den Ordnernamen im sich öffnenden Ordnerfenster gedrückt halten.
 
Ich hole diesen Thread mal hervor, da meine Frage dazu paßt:

Wie kann ich die Symbole innerhalb eines Ordners verschieben ? Wenn ich lange drauf halte, landen sie ja direkt auf dem Homescreen und sind raus aus dem Ordner.
 
Alex71 schrieb:
....

Wie kann ich die Symbole innerhalb eines Ordners verschieben ? Wenn ich lange drauf halte, landen sie ja direkt auf dem Homescreen und sind raus aus dem Ordner.

Das würde ich auch gerne, aber die werden immer in der zeitlichen Reihenfolge des Einlegens geordnet. Da hilft wohl nur eines der Alternativ-Systeme wie AB-Organizer oder App-Organizer. (Bin mir nicht sicher, ob die genauso auch heißen.)
Das ist mir aber den Aufwand nicht wert.

Wichtiger wäre mir, eine angelegte Ordnerstruktur speichern und ggf. (nach einer Neuinstallation oder einem Gerätewechsel) auch sichern und importieren zu können.
 

Ähnliche Themen

pbruk
  • pbruk
Antworten
3
Aufrufe
1.373
XploD
XploD
pbruk
Antworten
2
Aufrufe
2.422
pbruk
pbruk
A
Antworten
42
Aufrufe
6.305
iPasta
I
Zurück
Oben Unten