Apps im Nexus sortieren

K

Kelto

Neues Mitglied
0
Hallöchen Leute,

ich habe mir ein Galaxy Nexus unter den Weihnachtsbaum gelegt, allerdings hab ich ein paar kleine Schwierigkeiten mit der Steuerung, und hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Ich bin jetzt von einem Nokia N97mini aufs GNx umgestiegen und bin erstmal von den Möglichkeiten ein wenig überwältigt. Aber ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch, oder ich habe sie noch nicht gefunden. :confused2:

- Gibt es eine Möglichkeit die Apps zu sortieren?
Wenn ich auf
ic_home_all_apps_holo_dark.png
klicke, zeigt er mir alle Apps an, aber leider alphabetisch sortiert. Ich würde mir lieber die häufig verwendeten Apps auf die erste Seite legen, Spiele auf die Letzte und was übrig bleibt dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, aber mach sie dir doch auf den Homescreen, dazu sind die ja da.
 
  • Danke
Reaktionen: Kelto
ukay...
Einige Sachen hab ich mir schon auf die Homescreens verteilt, aber nur eine kleine Auswahl.
Ich bin ein kleiner Ordnungsfreak - da wollte ich das Zeug auch noch fein säuberlich sortieren - na gut dann eben nicht :D

danke für die schnelle Antwort
 
Du kannst auf den Homescreens auch thematische Ordner anlegen, z.B. für Tools.
Dazu ereugst Du erstmal ein Shortcut für die erste App und schiebst dann weitere auf deren Icon.

Gruß Gerd
 
Oder du installierst dir den GO Launcher EX und kannst im Appdrawer Verzeichnisse anlegen und die Apps so sortieren wie du sie möchtest...
 
  • Danke
Reaktionen: Kelto
Danke ich werd es mal ausprobieren...

edit:
das Ding schaut ja ganz gut aus...
Jetzt kann ich mir auch noch Homescreens anpassen (Anzahl und Rasterdichte - und auch nur noch auf einem die Googlesuche, statt auf allen screens)
und die apps umsortieren, ordnen und die, die ich gar nicht sehen will, auch ausblenden... fetzt!!!

danke dir Darkman
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooder noch besser den ADW EX !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klar Geschmacksache...

Ich finde aktuell sowieso den Stock Launcher am besten und am flüssigsten !

Der Regina Launcher ist mir von allem etwas zu viel und ausserdem frisst der auch ordentlich am Akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probiere den Nova Launcher, der ist an den ICS Launcher angelehnt.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: aldileon

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.986
Kukkatto
K
C
  • chaosdiablo
Antworten
2
Aufrufe
8.631
girouno
G
R
Antworten
0
Aufrufe
872
riji01
R
Zurück
Oben Unten