App's im Querformat behoben bei 4.0.3 ?

B

Boncuk22

Neues Mitglied
0
Ist es mit dem Update auf ICS behoben, daß sich manche App's nur im Hochformat darstellen lassen? Ist nämlich ein bißchen ungünstig wenn man die Tastatur dran hat am Transformer...
 
Das ist wohl keine Funktion des Betriebssystems sondern der jeweiligen Applikation.
Es ist manchmal einfach notwendig um den Platz, z.B. auf einem Handy-Display, optimal auszunutzen. Bei hochkant-orientierten Spielen (z.B. Tetris) macht das ja auch durchaus Sinn. Andererseits laufen ja auch manche Rennspiele nur im Querformat.
Da die Programme das selbst vorgeben, kann ICS da auch nix dran ändern.
It's not a bug, it's a feature.
 
Ich dachte halt, daß ICS auch beinhaltet, die App's einheitlich zu machen. Daß sie vom Smartphone und Tablet kompatibel sind. Ich habe halt so einige App's auf meinem Transformer drauf - fast die Hälfte der heruntergeladenen App's. Ist wahrscheinlich so, weil die schon älter waren. Aber gibt es keine Möglichkeit das vorher im Market zu sehen? So daß man diese App's erst gar nicht installiert.
 
Es gäbe bestimmt die Möglichkeit fürs Betriebssystem, einen Hochkantbereich, sagen wir mal in der Mitte, für die App zu nutzen und den Rest einfach schwarz zu lassen - aber das würdest du ja auch nicht wirklich wollen. Wie der Querformat-Bildschirm einer App den nun korrekt aussehen sollte kann man jedenfalls nicht einfach so "dazuerfinden", wenns der Programmierer nicht vorher mit eingebaut hat.
Die beste Lösung ist wahrscheinlich, das Tastatur-Dock nicht zu verwenden, dann hat man das Problem nicht ;)
 
oder den app-Entwickler anschreiben
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.349
headworx2013
H
B
  • Gesperrt
  • bcOmii
Antworten
6
Aufrufe
18.391
finnq
finnq
S
Antworten
3
Aufrufe
1.404
sors21
S
Zurück
Oben Unten