Apps im Speicher halten oder was tun gegen "neu laden"

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
868
Habe ne seltsame Beobachtung, mein shield beendet oft offene apps wenn ich sie minimiere, Endeffekt ist dass diese neu geladen werden, was ich nicht möchte. Habe in der Übersicht 600mb RAM frei, trotzdem wird fast jedes mal die letzte APP geschlossen..
Kann man es umgehen, dass der Speicher ruhig voll ist und die apps drin bleiben? Vom Gefühl her halten Geräte mit 1gb RAM mehr im Speicher..
Habe ein original shield mit 32gb und LTE und 5.1.1
 
Unter Android 6 keine nennenswerte Verbesserung
 
Kann ich bestätigen. Finde ich ziemlich schwach programmiert/optimiert seitens NVIDIA. Mein bq Aquaris X5 nutzt den RAM _wesentlich_ sinnvoller als das NVIDIA Shield Tablet K1. Dabei macht Multitasking gerade bei einem Tablet viel Sinn.
 
Kann einer von euch sagen wie es damit mit der aktuellen Software aussieht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.009
tarjan
tarjan
S
  • SamsungUser4900
Antworten
4
Aufrufe
2.008
smogan
smogan
E
Antworten
1
Aufrufe
1.956
blackwargreymon
B
Zurück
Oben Unten