Apps in /system schieben?

Oceanic

Oceanic

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo Leute,

ich hab cm7 drauf und hab ziemlich viele default apps via OR bzw titanium runter geschmissen.

ich würde gern wissen ob es irgendwelche vor/nachteile hat apps ins System zuschieben.

es geht eigentlich um diese apps:

zeam launcher
real calc
gmail
apps organizer
alarm clock plus
jorte
3g watchdog
 
weil es sich nicht nur um ein reines cm7 Thema handelt sondern es sich auf alle roms bezieht bei denen man System apps deinstalliert.

man man man, das in jedem thread die alt eingesessen user erstmal beschwehren müssen. macht echt laune sich in die community zu integrieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Calsonic
Gregor901 schrieb:
Wieso machst du dafür einen eigenen Thread auf?? Weshalb willst du eine Extrawurst, anstatt im zuständigen Thread zu posten?

https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-fuer-das-milestone-cm7.67274.html

das kann man durchaus auch freundlicher formulieren, auch wenn du recht hast, dass man das forum so übersichtlich wie möglich halten sollte. nur geht in dem "monster-thread" auch vieles unter, weil so viele leute da reinschreiben...

zur Frage: Ich persönlich habe keine verbesserung feststellen können, wenn man apps ins system verschiebt. Ich habe es früher immer mit einem alternativen launcher gemacht (zeam, lp) aber das ergebnis war bei mir dasselbe wie wenn man ganz normal installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Ich hab das zu "Stein"-zeiten auch mal gemacht.

Vorteile:

  • Sehr viel mehr Platz für Apps
Nachteile:
  • Pflege bei neuen Versionen sehr aufwändig bzw. muss dann mit Titanium Backup via "Ins ROM integrieren" aktualisiert werden.
  • Market sieht die App erst, wenn man sie nochmal runterläd und nochmal ins ROM integriert via Titanium Backup, wenn man die von /data/app nach /system/app verschiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Ot...
Ja hier gibbet ein paar die würde ich aus meinem Haus schmeißen wenn sie so wären. Und zwar Hochkantig :)

Ich habe Apps auch in System geschoben. Aber jetzt mache ich es nicht mehr. Ext2 hat, für mich, genug Vorteile.
Schaden tuts jedendalls nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Oceanic
ext2 is mir irgendwie zu aufwändig mit der umständlichen anleitung....
 
CM7 macht doch mittlerweile fast alles alleine :)

Musst nur die SD-Karte einmal neuformatieren eigentlich..
 
wir sind hier nicht im cm7 forum. ist immernoch ein allgemeines android forum...
hab mit der rom mehr problem als nötig.
 
Dann nimmste halt die übliche Apps2Ext-Update.zip von Sakaschi, die macht auch alles alleine und ist mit den meisten Roms, auch Stock lauffähig :)

Außerdem sind wir hier nicht im allgemeinen Androidforum, sondern im Root-Bereich füs Milestone ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
Boogie
Antworten
23
Aufrufe
5.869
-FuFu-
-FuFu-
K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.024
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten