Apps ins Daten-Nirvana entsenden

C

Cybersonic

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe mir nun auch das Arc S zugelegt (nach viel Stöbern in Eurem Forum - Danke für die guten Infos) und bin recht begeistert.

Meine Begeisterung wird ein wenig getrübt durch die Tatsache, dass auf dem Gerät viele nervige, unnötige, lästige und (für mich) niemals in Frage kommende Apps vorinstalliert sind.

Und denen würde ich gerne eine Auszeit im Daten-Nirvana gönnen - also löschen.

Beispiele:
7 * FaceBook (der letzte Müll - und Datensammler).
1* Google Mail
1 * Let`s Golf
1 * Street View
1 * Twitter-Erweiterung
1 * Wetter Widget
1 * YouTube (wobei ich mit dem noch leben könnte :)

Wie bekomm ich den Datenschrott von meinem Arc?

Beste Grüße
Cyber
 
Cybersonic schrieb:
7 * FaceBook (der letzte Müll - und Datensammler).


Dann hast du dir mit Android ja das richtige OS ausgesucht.:rolleyes2:

Klick mich und finde die Lösung für dein Problem.
 
Myator schrieb:
Dann hast du dir mit Android ja das richtige OS ausgesucht.:rolleyes2:
[...]

Hoffe, das war nun nicht ironisch gemeint? :scared:

Danke für den Link - der eine Frage aufwirft:
Entfernen des genannten Datenmülls geht nur, wenn ich das Phone roote.
Ist das richtig?
 
Ja
 
Ja
 
Cybersonic schrieb:
Hoffe, das war nun nicht ironisch gemeint? :scared:

Das war nun leider ironisch gemeint. Da Android von Google ist und Googles Hobby nun mal Daten sammeln ist, werden auch hier von dir ordentlich Daten gesammelt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Denkfehler, Googles JOB (= davon Leben sie) ist es, unser Nutzungsverhalten möglichst genau zu protokollieren und daraus Profile zu erstellen um uns möglichst mit Werbung genau auf uns zugeschnitten "versorgen" zu können.
 
Cybersonic schrieb:
Hi zusammen,

...

Wie bekomm ich den Datenschrott von meinem Arc?

Beste Grüße
Cyber

Blähsoftware haben alle Anbieter und ohne Root geht da nix.
Aktueller Vorteil von Sony (noch): update läuft auch intern über flash, soll heisen löschen verhindert (noch) keinen weiteren update!

Bei anderen Resellern scheitert nach dem Löschen danach jeder weiterer update (Patch). Z.B. Lenovo

Immer besser "einfrieren" anstelle von "löschen"!:p

Immer besser "deaktivieren" anstelle von "löschen"!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
seit Android 4 ist das löschen unerwünschter Programme nicht mehr notwendig, einfach in den Apps-Einstellungen deaktivieren und gut ist.
 
Chris75 schrieb:
seit Android 4 ist das löschen unerwünschter Programme nicht mehr notwendig, einfach in den Apps-Einstellungen deaktivieren und gut ist.
"Spiele abrufen" bekomme ich weder deaktiviert noch gelöscht:thumbdn:
 
System Apps wie Timescape, Facebook inside Xperia, Fast Dormancy, die doppelte Galerie bzw 3D Dingsbums, Browser, Google Talk, Email etc kann man deaktivieren?
 
Ja, das kann man :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

mit Eiscreme getippt
 
Uh, nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.472
cybermili
C
tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.602
tattontel
tattontel
L
Antworten
2
Aufrufe
1.939
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten