Apps installieren, ohne online zu sein

Sweet Devil

Sweet Devil

Neues Mitglied
0
Hallo,

versuche eine Lösung zu finden wie sich Apps (apk. Datein) welche nicht aus dem Android Market stammen auf dem LG GT540 installieren lassen.

Da diese ja soweit ich mitlerweile in Erfahrung bringen konnte nur im Internen Speicher des Geräts Installiert werden können sollen. Auf der Speicherkarte werden hinterlegte Applikationen jedenfalls nicht erkannt.

Gruß,
Sweet Devil
 
könntest du ein Beispiel einer app nennen damit ich es ausprobieren kann?
 
Hi

Bei 2.1 Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen.

LG
 
doa4ever schrieb:
Hi

Bei 2.1 Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen.

LG

Hallo doa4ever,

wenn es für das LG GT540 die Android Version 2.1 geben würde, wäre das Installieren von Applikationen,in den internen Speicher des Smartphones kein Thema.

Jedoch verfügt das LG GT540 bislang nur über Android Version 1.6

Gruß,
Sweet Devil
 
also:

.apk auf SD-Karte
Filemanager aus Market herunterladen ( z.b. Astro)
.apk suchen und installieren. Fertig!

jedoch zuerst ubekannte Apps zulassen!
 
Ich verwende den AppsInstaller -> AppsInstaller - Android Apps und Tests - AndroidPIT. Dieser durchsucht beim starten automatisch die gesamte SD Karte nach APK Dateien welche du dann auch einfach per "Klick" installieren kannst. Solltest du die "unbekannte Quellen" noch nicht aktivier hast, gelangst du vom Installer auch direkt dort hin.
 
Hallo,

wenn Du GMail nutzt ist eine weitere schöne Methode der APKatcher. Damit kannst Du Apps direkt aus GMail (Dateianhang) heraus installieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die Zahlreichen Antworten, über den Appinstaller hatte ich bereits zuvor schon versucht apk. Datein auf dem LG GT540 zu Installieren. Was mitlerweile auch funktioniert. Der Grund der demnach für meine Verwirrung sorgte, könnt ihr hier nachlesen.

Denn mir werden nochimmer nicht die auf der Speicherkarte Hinterlegten apk. Datein angezeigt, weder über Quickoffice geschweige den über den EStrongs File Explorer.

Das Gerät gibt immer wieder den Vermerk: Dieser Ordner ist leer

Die Datein befinden sich jedoch auf der Speicherkarte und lassen sich auf dem Gerät installieren. (Sichtbar werden die auf der Speicherkarte Installierten apk. Datein nur wenn ich über den PC auf die Speicherkarte zugreife.)

Weiß jemand eventuell woran das liegt ?

Gruß,
Sweet Devil
 
ist es nur eine .apkDatei oder mehrere die du nicht sehen kannst? Wenns das erste ist ,dann zeig die apk mal her

mfg stravas
 
Stravas schrieb:
ist es nur eine .apkDatei oder mehrere die du nicht sehen kannst? Wenns das erste ist ,dann zeig die apk mal her

mfg stravas

Hallo Stravas,

das Problem tritt bei allen apk. Datein auf die ich auf die Speicherkarte hinterlegt habe, darunter gehören unteranderm die Applikationen: Ringdroid, ES File Explorerer, picsay etc....

MFG
Sweet Devil
 
gibts irgendwo ne einstellung, dass die apps aus dem market gleich auf die sd installiert werden? hab auch seit ner woche das gt540 und heute kam plötzlich die meldung, dass der speicher (also die 128mb internen) langsam voll wäre. und das ist ja schon sehr witzlos.
 
Hallo sweet devil,

ich habe seit gestern auch ein gt540 und bin am verzweifeln was das Benutzerhandbuch bzw. die Bedienungslogik angeht ... keine ausreichenden Informationen!

Ich habe u.a. das selbe Problem wie Du: Ich kann nicht auf die Dateien zugreifen, wenn es sich nicht um office-Anwendungen handelt. Sprich ich finde auch keinen Weg, apps (wie z.B. einen Dateimanager) zu installieren.

Hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden, wie ich auf dem Handy selbst die Ordner und Dateien der Speicherkarte anzeigen und darauf zugreifen kann?

Ich hoffe auf Deine Unterstützung :)
Vielen Dank und beste Grüße
Autor ohne Namen :)
 
Ich sehe die Schwierigkeit da nicht so.
Liegt aber auch vielleicht daran dass ich ganz gut mit Technik umgehen kann,
und in der Regel Handbücher eher in der Verpackung lasse. ;)

Also:
Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Und bei Unbekannte Quellen (Häkchen setzen.)

In den Market gehen und einmal nach Astro und einmal nach Installer suchen.
Astro ist ein Filemanager mit dem du auf der SD-Karte rumsuchen kannst,
und Installer installiert halt die .APKs von der SD-Karte auf den Telefonspeicher.

Oder kommst du etwa nicht in den Market, bzw. hast das Problem dass dann nach dem klicken auf installieren nur "Download wird gestartet" steht und nichts passiert?
Wie man ohne den Market die Installer App installiert weiß ich nämlich auch nicht.
Vermutlich nur über ganz inoffizielle und sehr komplizierte Wege...
 
Hallo OxKing,
vielen Dank für Deine Hilfe bzw. Antwort :drool:
Nach weiterem stundenlangen recherchieren und testen habe ich einen ähnlich erfolgreichen Weg gefunden: Ich habe im installierten App "android market" u.a. das kostenlose Tool 'Astro' geladen. Glücklicherweise war damit die Installation quasi selbserklärend - sie funktionierte ohne Probleme. Fortan konnte ich auf die Speicherkarte zugreifen.

Nach dem vielen Suchen und Testen glaube ich mit dem LG ein - seinem Preis entsprechendes - gutes Gerät gefunden zu haben.

Allerdings bin ich vom LG-Service sehr enttäuscht: Nachdem ich zuerst eine E-Mail an LG geschrieben und nach vier Tagen immer noch keine Antwort erhalten habe rief ich beim kostenpflichtigen Service an. Auf meine zwei Fragen bekam ich als Antwort nur "...keine Ahnung...". Man versprach mir, man würde sich melden. Da nun ebenfalls drei Tage ohne Rückmeldung verstrichen sind, muss ich sagen, dass man unter dem Gesichtspunkt Bedienerfreundlichkeit, Kundenservice und Dienstleistung die Marke 'LG' nicht empfehlen kann (das totale Gegenteil von Samsung).

Mein Fazit: Das Gerät scheint - wenn es denn 24 Monate hält - vom Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen gut zu sein, ist jedoch nur Anwendern zu empfehlen, die technisch versiert sind und sehr viel Geduld für die Einarbeitungszeit mitbringen.

Ich wünsche den GT540-Besitzern viel Erfolg.

Gruß ...
... der Autor ohne Name :cool2:
 
Ich würde bei so einem Problem garnicht lange suchen. Warscheinlich ist ein Fehler in deinem System. Einfach den LG Updater nehmen und Android neu installieren, wenn ich keine Apps aus dem Markt installieren kann.
 
Naja, Support erwarte ich eh nicht von Firmen.
Die haben doch alle nur angemietete Callcenter
wo einem die Mitarbeiter aus ner FAQ vorlesen.
(Jedenfalls ist so einfach meine Mutmaßung. ^^)
Und die sind mit einem so komplexen System dann halt überfragt.
 
Hi,
bei mir funzt leider der Google-Market nicht, ich kann weder einen Account erstellen, noch einen existierenden nutzen. Hat mich bisher nicht gestört, hatte bei 1.6 irgend ein app gefunden das mich alles installieren ließ. Nun hab ich 2.1 drauf und finde keine möglichkeit ohne market Apps zu installieren. Das ist nun natürlich ganz schön doof. :S

Wie krieg ich da jetzt am besten einen Filemanager ohne market drauf?


P.s.: ok, ich hab mein problem erneut selbst gelöst. Falls es jemand interessiert... einen weblink für einen filemanager einfach über den browser runterladen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nur nicht das es beim gleichen Handy so große unterscheide gibt, dass der Market nicht funktioniert???
 
Hallo
Ich bin neu hier
wie bekomme ich die apps von meine sd karte auf das telefon ?????? ich habe die auf dem pc per drag und drop auf die karte verschoben , aber das telefon seht das nich
ich mochte ein navi programm instalieren
copilot
danke:confused::confused::confused:
 
Ich denke mal du hast die .apk datei mit einem Programm geöffnet? Anders geht das nämlich nicht.

Wenn du das noch nicht getan hast, dann lad dir mal aus dem Market das Programm "Astro". Astro ist kostenlos und du brauchst keine root rechte. Jetzt öffnest du einfach das Programm und suchst deine datei (kommt immer drauf an in welchen Ordner du die .apk datei abgespeichert hast). Wenn du das gemacht hast einfach auf die datei klicken und mit dem App-Manager öffnen. Der Rest erklärt sich von alleine ;)

MFG Mario
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
16.891
mrrbr
mrrbr
S
Antworten
2
Aufrufe
2.649
SallySkellington
S
L
  • lg gt540
2
Antworten
30
Aufrufe
5.882
Lippmann
L
Zurück
Oben Unten