Apps installieren, ohne online zu sein

Eine mögliche Lösung wäre zum Beispiel die 2.1 Black Edition von Quarx, dort ist der Root Explorer eingebaut und natürlich ist dort auch der Market drinne.

MfG

Lobo
 
ich habe erstens schon 2.1 (ok ohne root aber das will ich auch nicht machen) und zweitens hab ich doch den market, ich komm nur nicht rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also brauchst du ein WLAN Netz um über den Market einen Filemanager zu installieren.

MfG

Lobo
 
DrMabuse schrieb:
1)WLAN ja, aber geht das denn wenn das Internet von meinem Handy aus gesperrt wurde??

Das Internet wurde sicherlich nicht gesperrt ; o)
Du kannst wahrscheinlich nur nicht mehr die Datenoptionen deines Tarifs nutzen, also über UMTS ins Internet gehen. Wlan ist davon unabhängig. Wenn du Zugang zu einem Wlan-Netz hast, kannst du dich damit verbinden ohne dass dir Kosten entstehen (und das können dir deine Eltern auch nicht sperren ; o))

Unabhängig davon: Hol dir doch eine SIM-Karte von simyo, blau o.ä. Da kannst du ein 1GB-Datenpaket für 10euro pro Monat buchen und das sollte allemal reichen : o)
 
also erstmal danke für die antworten. Sagen wir es so, wir haben es sperren lassen. Seitdem,wenn ich auf den Browser oder Market gehe, kommt logischerweise Keine Internetverbindung möglich. Aber eurer Ansicht nach müsste es mit WLAN trotzdem gehen??
 
Das Einzige was der Provider sperren kann, ist der Internetzugang per GPRS oder UMTS, an den Handyeigenschaften kann er nichts ändern.

MfG

Lobo
 
gut zu wissen danke! Hab nämlich gedacht dann kann ich gar nichts mehr im Internet machen. Daheim haben wir leider kein WLAN. Dann werd ich mir den Filemanager über den Market mal beim Freund saugen oder so......und dann lad ich die Spiele einfach vom PC und verschieb sie dann per USB usw.....und nochmals danke für eure Antworten. Bin selbst ernst am überlegen, mir so ne Internet Flat zu holen. Macht eben wenig Sinn heute ein solches Handy ohne Internet. Dafür muss ich aber meine Eltern überreden :biggrin:

Gute Nacht euch allen

MFG DrMabuse
 
hi,
folgende aufgabe stellt sich mir bei folgenden gegebenheiten.
gerät ist frisch geflasht mit folgendem rom euro+fast.kdz
nun möchte ich diverse apps installieren ohne online zugehen
ich muss zunächst ein programm wie appistaller oder so installieren aber wie?
 
Wenn du apk. Datein (Also die Setups) hast, brauchst du nur einen File Manager (Ich empfehle OI File Manager) um die zu installieren :D
 
Wie theares2014 schon schrieb, Du brauchst zumindest einen Dateimanager (ich empfehle den kleinen und kostenlosen File Manager von adao; der ist zwar als solcher eher mau, kann aber Deine installierten Programme fein säuberlich (stapelweise) auf der Speicherkarte sichern und auch von dort wieder (stapelweise) installieren) oder eben einen AppInstaller, der nur on-line über den Market installierbar ist. Anders geht's bei unserem Gerät leider nicht. Danach kannst Du alle Anwendungen natürlich auch von der Speicherkarte durch "anklicken" installieren.

Und weil's gerade eben in einem anderen Unterforum einen (wenngleich nicht den ersten) entsprechenden Fall gegeben hat wo jemand meinte so klug sein zu müssen, auf einem Google-Betriebssystem Google ausgerechnet beim Google-Account aus dem Weg gehen zu müssen, ein ganz heißer Tipp: Gib unbedingt einen Google-Account ein! Du musst den ja nicht nutzen, doch solltest Du Dich jemals beim Lockscreen aussperren und es gibt keinen Google-Account, kannst Du Dein Gerät neu flashen, zumindest aber die Daten- und Cache-Partitionen überschreiben (wenn das mal überhaupt reicht).
 
danke euch beiden, wenn ich das richtig verstehe muss ich zunächst einen google account anlegen? über den store den filemanager istallieren und erst dann könnte ich alle anderen apps von der speicherkarte installieren? ist das korrekt?
 
man kann offline installieren über adb-tools

cmd öffnen
cd Path(Ordner adb-tools)
adb install app.apk (app = Dateiname, wichtig: darf kein leerzeichen befinden)

fertig

PS: USB-Kabel verbinden :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: trekstore
das ist es DANKE
 
google accoutn brauchst du nicht dringen da du dir einen file explorer auch aus dem internet suchen kannst einfach ein wenig googeln und dann die apk runterladen
(das machst du mit dem handy browser) dann klickst du dort auf downloads und kannst es ebenfalls installieren
wo du dann aber die apps von der speicherkarte herbekommst ist deine sache :biggrin:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
16.880
mrrbr
mrrbr
S
Antworten
2
Aufrufe
2.638
SallySkellington
S
L
  • lg gt540
2
Antworten
30
Aufrufe
5.854
Lippmann
L
Zurück
Oben Unten