Apps laden funktioniert nicht

N

neutrino

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S2, mein allererstes Smartphone, also bitte habt Nachsicht mit evtl. "dummen" Fragen.

Ich möchte gerne Apps auf mein Smartphone laden. Nachdem ich auf Samsung Apps getippt habe kommt die Meldung "Aktualisierung für Samsung Apps verfügbar. Aktualisieren?"
Ich tippe auf ok und es kommt die meldung "Installation blockiert. Aus Sicherheitsgründen blockiert das Telefon die Installation von Anwendungen, die nicht vom Android Market stammen".

Ich wollte ja auch nur ein Samsung App, das für das Galaxy gedacht ist also wäre das doch eigentlich kein Problem, oder?
Ich komm aber nicht an die Apps ran. Oben links wird das Icon für die Samsung Apps angezeigt, ich komm aber nicht weiter. Das Handbuch hilft hier leider auch nicht weiter.

Wäre dankbar für Eure Tipps.

VG neutrino
 
Hallo Neutrino,

willkommen hier im Forum!

Geh mal auf Einstellungen > Anwendungen und aktiviere "Unbekannte Quellen". Dann sollte es gehen.

Gruß
Joe
 
Schau mal in den Einstellungen unter Anwendungen. Dort sollte was über Software unbekannter Herkunft stehen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mal die unbekannten Quellen aktiviert, jetzt bekomme ich die Meldung "Anwendung ersetzen. Dies ist eine Systemanwendung. Soll diese wirklich ersetzt werden? Alle früheren Benutzerdaten werden gespeichert."

Ersetzen klingt so bedrohlich. Soll ich da auf ok tippen?
 
Hallo, ja musst du
 
Super, danke Euch. Hat geklappt. Das war prompte Hilfe
 
hey, ich hab mir n galaxy s2 zukommen lassen, nun tippe ich im market auf beispielsweise facebook, - gratis, laden. dann kommt fuer 2 sek der download pfeil oben links, er verschwindet und die app ist nicht geladen.
mfg
 
Hintergrunddaten aktiviert? Paketdaten aktiv?
Manchmal liegt's aber auch bloß am Market, seit diese 10Cent Aktion läuft da stockt es öfters mal.
 
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung Galaxy Ace GT.
Ich habe mich in allen Foren durchgelesen und oft mein Problem gesehen und alles, Wirklich alles probiert aber ich kann einfach keine Apps runterladen.... kann mir irgendjemand helfen... ??? ich habe alles aktiviert was geschrieben wurde und "Samsung" hat mir nur eine billige Antwort gegeben, das ich mich an die Anbieter der Apps wenden soll. Ich werde noch Wahnsinnig es klappt einfach nicht. ich komme sonst einwandfrei ins Internet aber ich kann keine Apps runterladen, es heißt immer Download fehlgeschlagen..... :cursing:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.449
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.674
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten