Apps-Lock

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo miteinander und frohes schwitzen :))
Hab mal wieder ne blöde Frage.
Wenn ich einen App-Locker auf meinem Handy habe, schützt mich das auch von Zugriffen von außen?? Oder ist die nur dazu gedacht, Fremden den Zugriff auf mein Handy zu verwehren.

Habe mir sowas auf mein Handy gepackt. Wenn es aber nicht für Zugriffe von außen nützt, schmeiß ich das wieder runter.

LG
Frollein D

(Hui... neues Outfit)
 
dann schmeiß ihn wieder runter :)

(Wie sollte "von außen" auf die App zugegriffen werden?)
 
Danke für die Antwort :)
Siehst du, sowas weiß ich eben nicht. Ich meinte gelesen zu haben, dass die App vor Angriffen schützt. Da kann ich mich aber auch total vertun.
Mittlerweile blick ich nicht mehr so ganz durch, wer was darf und wer nicht und wer reinkommt ins Phone und wer nicht. Handy rooten trau ich mich nicht, denn dann hätte ich ja die Möglichkeit verschiedenen Apps den Zugriff auf mein Handy zu verwehren.

Dann schmeiß ich sie runter. :))
 
FrolleinD schrieb:
Ich meinte gelesen zu haben, dass die App vor Angriffen schützt

die app kann davor schützen, dass jemand, der dein handy in die finger bekommt, das geschützte programm startet und evtl. daten ausliest oder vernichtet, oder sonst einen unfug damit macht.

das ist manchen auch schon etwas wert ...
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
...und das weitaus realistische Szenario als der ominöse Angriff "von außen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Wieder ein Stück klüger. Danke.
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe Perfect App Lock installiert. Aber es funktioniert nicht richtig. Irgendwie deaktiviert sich immer die Passwortabfrage. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Erst wenn ich das Passwort änder funktioniert es wieder.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
394
RoBeat1
R
5
Antworten
9
Aufrufe
459
579242
5
N
Antworten
5
Aufrufe
791
nickoski
N
Zurück
Oben Unten