Apps löschen sich selbstständig

chaoshoney

chaoshoney

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
also folgendes Problem: Ich verbinde mein Gio mit meinem Laptop, um Musik raufzuziehen, etc. Wenn ich die Datenübertragung beende und meine SD-Karte von meinem Handy gelesen wird, sind plötzlich sämtliche Apps nicht mehr vorhanden?! Dasselbe passiert mir, wenn ich mein Handy herunterfahre und wieder hochfahre. Plötzlich sind manche Apps nicht mehr da. Ein paar Apps "überleben" einige Datenübertragungen zwischen Handy und Computer und löschen sich dann erst später, wann es ihnen gefällt ganz unverhofft. Wieder andere sind sofort verschwunden schon bei der ersten Übertragung oder beim ersten Hochfahren. Was ist das? :crying: Is das... "normal"? Oder kann man dagegen was tun? :tongue: Zumal man nicht alle Apps und Widgets über einen Kamm scheren kann. Einige Widgets vom GO Launcher bleiben unerbittlich standhaft, während einige einfach ins Nirgendwo flöten gehen.
Wäre sehr dankbar für Hilfe. :)
 
Haha scheint wohl ein großes Problem zu sein :D
Vielleicht liegs an der Sd Karte oder so....
 
Ich habs schon mit mehreren SD-Karten versucht. Es passiert immer wieder dasselbe, unabhängig davon welche Karte ich benutze. Hab auch schon alles mehrmals formatiert, etc. aber hilft alles nichts. Die Apps löschen sich weiterhin wie se lustig sind. :p
 
Wenn man den USB Massenspeicher aktiviert, wird dabei die SD Karte vom Android System getrennt, damit man anderweitig auf die Karte zugreifen kann.
Daher werden beim Standard Touchwiz Launcher während der Datenübertragung die Apps, die auf der SD Karte installiert sind, nicht mehr angezeigt.
Aber eigentlich sollten die Apps wieder erscheinen, nachdem man die SD Karte vom PC getrennt hat und der Medienscan erneut durchgelaufen ist.
Widgets sollten generell auf dem internen Speicher installiert sein, damit sie problemlos funktionieren.
Ansonsten mal schauen ob es mit alternativen Launcher wie Go Launcher immernoch der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chaoshoney
Dieses Phänomen trat bei mir nur dann auf, wenn ich Apps manuell auf die SD-Karte verschoben hatte. Alle Apps, die Widgets hatten - egal ob die Widgets installiert waren - waren nach erneutem Mounten der SD-Karte verschwunden.
 
Haha, habe jetzt ein ähnliches Problem.
Wenn ich das YouTube Widget auf meinen Go Launcher Homescreen packe, und mein Handy anschließend Reboote, kommt immer diese Fehlrrmeldung "Problem beim Landen des Widgets".

Weis jemand vielleicht warum dass so ist? :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jut zu hören, dass ich nich die Einzige bin, bei der Widgets einfach flöten gehen. :D Allerdings handelt es sich bei mir wie gesagt teilweise auch um ganze Apps, die sich löschen (?) oder ganz einfach verschwinden... oder was auch immer die machen. ;)

Wenn man den USB Massenspeicher aktiviert, wird dabei die SD Karte vom Android System getrennt, damit man anderweitig auf die Karte zugreifen kann.
Daher werden beim Standard Touchwiz Launcher während der Datenübertragung die Apps, die auf der SD Karte installiert sind, nicht mehr angezeigt.
Aber eigentlich sollten die Apps wieder erscheinen, nachdem man die SD Karte vom PC getrennt hat und der Medienscan erneut durchgelaufen ist.

Das ist mir bewusst. Nur leider bleiben sämtliche Apps verschwunden, wenn ich aus dem Massenspeicher wieder raus bin. Und egal ob Go Launcher oder Touchwiz Launcher - das Problem bleibt. :/

Inzwischen hat mein Problem sogar noch andere Sphären erreicht - mein Handy erkennt keine SD-Karten mehr. Plötzlich stand auf meinem Bildschirm "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" und seitdem nimmt es auch keine mehr an. Ich hab vier verschiedene SD ausprobiert - alle werden nicht erkannt. Ich hab alle mindestens zweimal aus Verzweiflung formatiert, aber das Problem bleibt. HILFE?! Langsam hab ich das Gefühl, dass das Problem meines Handys an der Hardware liegt...
 
Also das willst du jetzt bestimmt nicht hören: Das klingt gar nicht gut. Du könntest einen Werksreset versuchen. Achtung! Alle Daten gehen verloren! Wenn's dann immernoch nicht geht ist wohl was defekt. Vielleicht sind nur die Kontakte verdreckt, aber da kommt nicht wirklich ran.
 
  • Danke
Reaktionen: chaoshoney
Reset hatt ich auch schon durchgeführt (hatte vergessen, das zu erwähnen, sorry :confused: ), aber es ist keine Besserung in Sicht. Sieht so aus, als müsst ich wohl mal anderweitig Hilfe suchen. ...seufz... Top Sache, hab das Gerät gerade mal seit 2 Monaten. Trotzdem danke allerseits. :)
 

Ähnliche Themen

Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.404
SunSide
S
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
P
  • pianohans
Antworten
2
Aufrufe
4.267
gingerbreadgirl
G
Zurück
Oben Unten