Apps mit googleplay synchron halten?

albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Will demnächst auf ein neues Handy umsteigen und dabei alle meine Apps von GooglePlay in einem Rutsch übernehmen. Nun habe ich festgestellt, dass auf googleplay unter "meine apps" alle apps auftauchen, die ich je geladen habe. Auch diejenigen, die nach einer Weile wieder deinstalliert habe. Die Betätigung der Synchronisierung hat keine Änderung gebracht. Nun muss ich befürchten, dass ich bei der Anmeldung des neuen handys den ganzen Kladderadatsch auf das neue Handy bekomme?
 
hallo albert1234,

weil ich es auch gerade hinter mir habe..... :glare:

wenn du in GooglePlay - alle App's - bist, die nicht benötigten App's über das Kreuz löschen.... leider geht es NICHT über PC....

Mit Titanium BackUp natürlich auch möglich, während es hier natürlich vorrangig um das Sichern der App's mit/ohne Daten geht.

Da ich auch noch den Fehler begangen hatte, meinen Kindle mit dem GooglePlay Store zu verbinden, hatte ich NOCH mehr "unnötige" App's bei der Neuinstallation....

auch wenn es grottig ist, ich habe mir die Mühe gemacht und die App's einzeln gelöscht, um sauberes System zu haben.

Dabei habe ich mich eines 2. GoogleAccounts bedient, um das System erst einmal zu testen....

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Ich glaube das kommt auf die Version von dem Playstore an. Ich habe die aktuelle Version 4.4.21 (von meinem Freund bekommen). Wenn du willst kann ich dir die Datei schicken oder zur verfügung stellen. Bei mir funktioniert die Synchronisation und es werden wirklich nur die installierten Apps angezeigt. Also nicht alle die ich jemals via Playstore runtergeladen habe.

Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
na toll, jetzt wo ich fertig bin....:flapper:
 
Vielen Dank J.P.
Darauf muss man erstmal kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Maki535 schrieb:
Wenn du willst kann ich dir die Datei schicken oder zur verfügung stellen. Bei mir funktioniert die Synchronisation und es werden wirklich nur die installierten Apps angezeigt. Also nicht alle die ich jemals via Playstore runtergeladen habe.

Gruß,
Maki535

Das wäre großartig!
 
hallo maki,

genau diese Version habe ich seit der Neuinstallation installiert gehabt,
trotzdem hat er alte App's angezeigt und wollte sie auch herunter laden :sad:

deshalb hatte ich mit 2. Account gearbeitet

mfg

J-P
 
Bist du dir da sicher?
Wenn du im PlayStore also auf Einstellungen gehst, steht da wirklich Version 4.4.21 oder so? :o

Frag nur so dumm, weil bei mir geht das. Also wenn ich auf "INSTALLIERT" gehe, zeigt es mir NUR die installierten Apps an....
Schade, dachte ich konnte helfen! :(

Gruß,
Maki535
 
hallo maki,

alles richtig..... aber als ich mit meiner Neuinstallation mich beim Google Konto angemeldet habe, wurde ALLE Apps heruntergeladen, nicht nur die installierten...

mfg

J-P
 
Es werden immer alle Apps angezeigt. Löschen kann man nur vom Handy aus aber es ist komfortabler etwas länger auf die erste zu löschende App zu drücken, dann wird diese markiert und man muss alle anderen zu löschenden Apps nur kurz anklicken.
Die angeklickten Apps werden dann alle markiert und man kann am Ende alle markierten Apps mit einem Rutsch löschen.

Das geht auf jedenfall besser wie jede App einzeln über das Kreuz zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Vielen Dank. Install hat geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.705
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.624
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten