Apps mit HTML und Javascript erstellen - Möglich?

C

casbar

Neues Mitglied
0
Hallo!!
Bin ein zukünftiger Benutzer und wollte hier fragen ob es möglich ist mit Android, wie beim iPhone, Webseiten auch als App in den Menüs hinzuzufügen, sodass es möglich ist eigene Apps mit HTML und Javascript zu schreiben.
Beim iPhone wird sogar, nachdem man die App hinzugefügt hat, diese mit Vollbild gestartet, sodass man (ausser vielleicht die ein bisschen längere Ladezeit) nicht wirklich merkt das das keine Normale App ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

Danke für die Infos!!

casbar
 
was du meinst sind web-apps... und man kann sich durchaus verknüpfungen auf webseiten auf den homescreen legen. allerdings kann man denen wenn ich mich rech erinnere keine benutzerdefinierten symbole zuweisen. zumindest das favicon und das png welches bei iphones genutzt wird wird meines wissens nach hierfür nicht verwendet, was schade ist.

als alternative die in dieselbe richtung geht ist die apps in adobe air zu machen. das soll ja irgendwann auch mal auf android-geräten laufen. und von ein paar kleinen details abgesehen kann man air-programme im grunde wie webseiten programmieren wenn man will. die dürften dann auch offline funktionieren. aber darüber kann wohl im moment nur spekuliert werden.
 
Danke für die Antwort. Das Problem ist das man mit Air nicht die iPhone Nutzer erreichen wird, was einen zwingt für iPhone ein extra System zu programmieren was doof ist. Vielleicht habe ich ja Glück und Google setzt mehr Wert auf web-apps, wie sie ja eigentlich beim Chrome Browser schon vorbildlich gemacht haben.

Viele Grüße
casbar
 
naja, die sachen die beim iPhone gehen funktionieren bei android normalerweise auch. das einzige was fehlt sind hübsche icons auf'm homescreen. aber davon abgesehen sollten der android-browser und safari ziemlich ähnlich in sachen funktionalität sein.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
202
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.121
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten