Apps mit Proxy nutzen

K

KillahInstinkt

Neues Mitglied
1
Also ich bin Student an einer FH und wie das an FH's so ist, hat das WLAN Netz dort einen Proxy mit dem ich im Internet surfen kann.
Leider kann ich dort meine Apps nicht benutzen wie zum Beispiel Facebook,Youtube usw...gibt es da ne Möglichkeit die Apps zum Laufen zu bringen oder ist das chancenlos?
Und meine zweite Frage zum Proxy ist, das es immer sehr nervig ist, wenn ich in der FH jedes mal den Proxy und Port eintragen muss und dann daheim wieder rauslöschen damit ich daheim das WLAN nutzen kann. Gibt es da vl auch ein App???

Wenn irgendwas unverständlich erklärt worden ist bitte einfach nachfragen.

mfg

KI
 
hi KillahInstinkt

soweit ich mich erinnere gibt's da ein app, google mal nach Proxy Setting 1.0 für Android, das funktioniert aber nur für den browser.

für apps hinter einem proxy gibt es meines wissen im moment noch keine funktionierende lösung

cu ice
 
  • Danke
Reaktionen: KillahInstinkt
Also ich habe im Market nach Proxy gesucht und mir die 2 best bewertesten Apps installiert. Haben beide nicht funktioniert (oder ich habe es nicht hingekriegt). Kann mir niemand ein App empfehlen, mit dem man mit einem Klick die Proxydaten deaktivieren und reaktivieren kann??? (z.B. über ein Widget)

mfg

KI
 
hey,

es gibt derzeit nur eine möglichkeit und die besteht daraus :
1. dein handy zu rooten (androot, revoked)
2. transproxy zu benutzen (top programm 3.01 geht bei meiner uni)
http(s) proxy support (web, maps, etc) - xda-developers

alle andere sachen gehen nicht; hab sie alle ausprobiert!
 
Das ist ja ein Kack...
Ich will eigentl mein Handy nicht rooten...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist dafür ein App zu schreiben oder??? Einfach nen Button zum Aktivieren und Deaktivieren.
In das App die Daten einmal eintragen. Wenn das App dann aktiviert wird schreibt es die Daten autom. rein und beim deaktivieren werden die gelöscht...

Sind zufällig Programmierer unter uns :)?

mfg

KI
 
mir ging es mehr um den market, youtube und andere apps.. für das reinschreiben vom proxy gibts bestimmt n locale plugin... oder andere apps übernehmen das mitm click... vielleicht wifi buddy
 
  • Danke
Reaktionen: KillahInstinkt
Danke für die App Empfehlung doch leider geht das dort auch nicht....oder wenn es ein App geben würde, dass den Proxy nur für ein Netzwerk hernehmen würde...

mfg

KI
 
Stehe nun vor dem gleichen Problem, dass ich in der FH einen Proxy nutzen muss. Auch hier kann ich nur den Browser nutzen, wenn ich den Proxy einstelle, jedoch keine Apps. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Grüße
Marc
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.759
Sencharo
S
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.045
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten