Apps nach Alphabet sortieren

J

JensMG

Ambitioniertes Mitglied
19
Schönen guten Abend,
nachdem ich in der Sufu nichts passendes gefunden habe, stell Ich mal meine Frage direkt hier ins Forum. Ist es eigentlich möglich seine Apps nach Alphabet sortieren und anordnen zu lassen? Finde da leider keine passende Option. Danke im voraus.
 
Hallo Markus,
Vielen Dank.
Den hab ich gar nicht gesehen. Ist zwar nicht das was ich mir erhofft habe, aber es hat mir geholfen. Gibt halt viele Wege zum Ziel führen[emoji3][emoji16]
Kann also geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Freut mich wenn ich helfen konnte!
Geschlossen wird hier aber nichts so schnell, wir sind schließlich nicht bei der Wach- und Schließgesellschaft. :D
 
  • Danke
Reaktionen: JensMG
@JensMG welche Info aus dem verlinkten Thread hat dir denn geholfen?

Ein anderer Launcher ist für mich persönlich definitiv keine Lösung. Das man bei einem Huawei Smartphone nicht die Apps nach Alphabet ordnen kann, ist für mich der einzige Grund das ich kein Huawei P9 nutze.

Hat schon jemand eine Info, ob sich das unter EMUI 5 vielleicht ändern wird? Eine Option in den Einstellungen wie "Home Bildschirm zurücksetzen" (unter iOS) würde mir ja schon reichen, wenn danach die Apps nach Alphabet geordnet sind.
 
Man kann unter Einstellungen / Apps verwalten / Huawei Start Daten und Cache löschen.
Damit wird der Srartbildschirm zurückgesetzt. Die Apps werden dann alphabetisch angelegt.

EMUI 5 enthält einen App Drawer, den man aktivieren kann. Dort sind alle Apps alphabetisch angeordnet enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ulliken, Dr.No und 346591

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
2.234
Cris
Cris
Platsch4567
  • Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
577
Bundesloser
Bundesloser
M
Antworten
5
Aufrufe
1.675
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten