Apps nach verschiedenen Kriterien sortiert am Homescreen ablegen

P

Piccolo1986

Ambitioniertes Mitglied
0
Gibt es ne möglichkeit die Apps zu sortieren? Also beim Iphone kann man seine anwendungen auf verschiedene Seiten verschieben, bei Windows Mobile kann man Ordner anlegen. Kann man die irgendwie strukturieren? so irgendwie in Games, Office, Systemtools, etc unterteilen? So von haus aus hab ich no keine Funktion gefunden und irgend ne App dazu hab ich au no nix gesehn. Sorry für meine Unwissenheit, aber bin halt no an frischer Android
 
Der Sinn der "Schublade" ist nicht dauernd geöffnet zu werden, einfach auf machen App lang gedrückt halten und auf den Home Screen ziehen...
 
Das mit dem Homescreen weiss ich schon und habs auch verwendet, aber damit man gescheit sortieren kann sinds zu wenige "desktops" weil ich hab einige programme drauf die ich nicht wirklich oft benutze, aber wenn ich sie mal brauche will ich wissen wo ich sie hab. Und dann kann man auch ein "paar" Programme doenloaden und in einen *Ausprobieren* Ordner schieben und dann nach und nach ausprobieren. Vllt fällt dem einen oder anderen noch ein wie man das machen könnte
 
Entweder du nutzt eine der Home Screen Progs, aHome und wie sie alle heissen um mehr Home Screens zu bekommen...

oder du legst einfach Ordner an, lange auf den Home Screen drücken und Ordner auswählen. Umbenennen kannst du sie einfach indem du den Ordner öffnest und lange oben auf die Titelleiste drückst.
 
Am Homescreen kann man Ordner erstellen (lange auf den Homescreen drücken - Ordner) in denen 12 Apps hineingeschoben werden können.
Den Namen der Ordner kann man umbenennen, indem man, bei geöffnetem Ordner, lange auf den Namen drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr3mut05
Wusste garnicht das es geht :eek:

thx
 
Wusste das mit den Ordnern au net, habs zwar schomma gelesen aber dabei an gaarnix gedacht, Augen auf sag ich da nur. Aber so wies scheint wurde nicht nur mir danmit geholfen, vllt hilfts ja noch mehr. Wenn man jetzt noch Ordner in der Programme*schublade* anlegen könnte und mit icons versehen, dann wärs perfekt :D
 
Für was Ordner in der "Schublade" das ist nicht Sinn und Zweck der Geschichte :D
 
Ja dass man die schublade aufmacht, da sin dann 10 Ordner drinne, oder Unterschubladen zu einzelnen Themengebieten, fände sowas geschickt, weil ich bin halt voll der Ordnungsfreak, hätts gerne wie bei meim PC, die Programmeliste schön in Unterkategorien sortiert und aufm Desktop nur das was ich wirklich täglich brauch
 
Dafür sind aber die Home Screens da :)

Das einzige... ich glaub dxtop sortiert die Apps noch A-Z
 
Der Advanced Launcher von Irrenhaus kann Ordner im App Tray anlegen. Gibts auch weiter unten schon einen Thread zu.
 
Was ich nur nicht verstehe ist, dass man die Apps innerhalb eines Ordners nicht sortieren kann. Dort werden sie in der Reihenfolge gespeichert, wie man sie hineingeschoben hat. Eine Möglichkeit dies zu ändern, habe ich leider noch nicht gefunden
 
Ich kram dieses uralte Thema mal wieder aus. Weil es erstens so halbwegs passt und weil ich zweitens zeige, dass ich die SuFu nutzt habe. :D

Ich habe mir auf einen Homescreen einen Ordner erstellt. Dass die Apps dort drin nicht nach Namen sortiert sind, habe ich geschafft. Aber jetzt habe ich folgendes "Problem". Ich würde die Apps gerne "frei" im Ordner verschieben. Aber sobald ich eins länger antippe und verschiebe kann ich es nur auf den Homescreen legen. Wie schaffe ich es denn, dass zwischen zwei Apps ein freier Platz bleibt? :confused:
 
Necrobutcher schrieb:
Dafür sind aber die Home Screens da :)

Das einzige... ich glaub dxtop sortiert die Apps noch A-Z

Och, dass kann das Update auf Froyo auch ganz automatisch.

Super - 10 Seiten mühsam manuell sortierte Apps im Menü sind jetzt nach Alphabet geordnet. Wie sinnvoll.:mad2:
 
Wie kann man denn zum Beispiel in dem Screen, wo die ganzen installierten Apps zu sehen sind, die Apps in Gruppen unterteilen, z.B. Spiele, Unterhaltung, Organizer? Oder, ob man das wenigstens in den Homescreens machen kann?

Vielen Dank,
barrios09
 
barrios09 schrieb:
Wie kann man denn zum Beispiel in dem Screen, wo die ganzen installierten Apps zu sehen sind, die Apps in Gruppen unterteilen, z.B. Spiele, Unterhaltung, Organizer? Oder, ob man das wenigstens in den Homescreens machen kann?

Vielen Dank,
barrios09
Wie wäre es, wenn du die paar Beiträge in diesem Thread mal liest? Dann hättest du die Antwort auf deine Frage(n) und es ist wieder eine Redundanz erfolgreich verhindert worden.

Versuch es. Ich bin mir sicher, du schaffst das ;)


Gruß.
 
Piccolo1986 schrieb:
Gibt es ne möglichkeit die Apps zu sortieren?

Wenn Du was einfaches, übersichtliches willst, würde ich Dir "AppsOrganizer" empfehlen. Ist nicht teuer und lohnt sich allemal!

Gruß Christof
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
379
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
4
Aufrufe
167
MukuFuk
MukuFuk
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.355
OREO
O
Zurück
Oben Unten