Apps nach Wipe und Flash wieder von alleine da

A

AlfredENeumann

Dauergast
731
Ich hab da gestern bei mir etwas merkwürdiges gehabt, was ich mir nicht unbedingt erklären kann.
Hab das GOT 2.2.1 Froyo drauf.
Weil mir der Akkuverbrauch zu hoch war wollte ich es neue Aufsetzen.
Alle Backups die ich vorher drauf hatte habe ich ebenfalls gelöscht.
Habe einen Wipe gemacht (Dalvik, Cache und dann Factory reset).
Dann habe ich das ROM NEU geflasht
Nochmals einen Wipe gemacht.
gerootet und Modifikationen wie z.B. Memhackaus der OR gemacht.
Als ich dann nach und nach einige Apps installieren wollte sagte mir das Gerät das diese schon installiert sind. Sie waren dann auch da, aber wo kommen die her?
 
Hast du deine Daten synchronisiert mit Google? Wirst am anfang des einrichtens bei 2.2.1 das erste mal gefragt.. Wenn du ja drückst, installieren sich deine Apps von alleine nach dem aufsetzen
 
Synchronisiert schon, aber woher kommen die?
Installiert der Market diese alleine nach?
 
Jupp.

(10 Zeichen)
 
d.h. also wenn ich die nicht will, muss ich die vorher deinstallieren, damit diese nicht automatisch nachinstalliert werden.
 
ja vom market aus deinstallieren ;)

10 Zeichen :D
 
Ahso? Gibts 10 Zeichen nimmer? Mach ich inzwischen schon automatisch... :)
 
PS: Titanium Backup kann Apps vom Market lösen - dann tauchen die aber dort auch erst nach deren manueller Installation wieder auf - ist also etwas zwiespältig. Wollts nur erwähnt haben :)

Ich finde dieses 2.2er-Feature auch recht lästig.
 
Ich finde man sollte vor die Wahl gestellt werden. Hatte mich ganz schön gewundert als ich mich aufgeregt hab dass ich alles installieren muss und plötzlich was alles wieder da :D Aber ist jetzt auch wurst, mein Stein ist mal wieder kaputt -.-
 
Man wird beim Einrichten vor die Wahl gestellt. Du kannst das auch ausschalten unter Einstellungen/Datenschutz
 
Einstellungen oder andere Daten wiederherstellen, wenn ich eine Anwendung neu installiere.

Das erklärt's leider nicht, das bezieht sich nur auf Daten wie es aussieht. kann aber auch missverständlch formuliert sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
K
Antworten
4
Aufrufe
1.010
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten