Apps nicht mehr aufrufbar

H

hgause

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin absolut neu hier und auch absolut unerfahren beim Thema Smartphones.
Mein Sohn hat sich vor einigen Wochen auch das Honour gekauft. Heute habe ich dann mit ihm von Huawei Device Deutschland - Honour das Software Upgrade heruntergalden, in der Annahme, es handele sich hierbei um das ICS. Beim Upgrade habe ich mich strikt an die Vorgabe von Huawei gehalten, sowie es in dem zip-file angegeben ist, d.h. ich habe auch die Sicherungen durchgeführt. Nun habe ich nach dem Upgrade festgestellt, dass nachwievor die Version 2.3.6 installiert ist. Was mich aber im Moment mehr stört ist die Tatsache, dass die bisher installierten Apps zwar alle vorhanden sind, beim Aufruf ich aber die Fehlermeldung "Aktivität nicht gefunden" erhalte und danch das App gelöscht wird. Über die Rücksicherung kann ich zwar die Apps wiederholen, jedoch mit den gleichen Ergebnis wie vorher. Ansosnten scheint alles wie vorher zu funktionieren.

Wo liegt das Problem mit den Apps?
 
Hm hm hm...mit welchem Programm hast Du das Backup gemacht?

Hilfe könnte evtl. das Zurücksetzen auf Werkseinstellung sein, wobei dadurch alle Daten auf dem internen Speicher gelöscht werden.
 
freakysands schrieb:
Hm hm hm...mit welchem Programm hast Du das Backup gemacht?
Das BackUp ist mit in die Upgrade-Routine verpackt und wird wohl auf der SD-Karte zwischengespeichert und anschließend wieder auf die interne Karte geschrieben. Aber zur Aufklärung: das Problem besteht nur bei den selbst installierten Apps, nicht bei den Standard-Apps - die funktionieren alle.
 
Ok, Apps ausm Market. Dann bleibt Dir wohl nur eine Möglichkeit: WLAN aktivieren und alles wieder runterladen, nachdem Du die angezeigten Anwendungen aus dem Market deinstalliert und das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast.

Beim Wechsel zwischen verschiedenen Versionen kann es passieren, dass Backups nicht mehr richtig eingespielt werden und die Anwendungen mit Fehlermeldung abbrechen oder gar nicht starten.
 
Ich habs befürchtet :angry: , aber mal ein Tipp für nen Rookie: Wie deinstalliere ich die Anwendungen aus dem Market? Und was ist mit den kostenlosen Apps - wie deinstalliere ich diese?
Warum nicht direkt das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
die apps kannst du deinstallieren indem du a) google play öffnest, dann auf menü und meine apps. wenn du dann aus die apps klickst, steht meist öffnen und deinstallieren oder auch update. b) lade dir den go launcher, dann im app drawer lange auf eine app klicken, bis ein rotes kreuz kommt, dann daraufklicken. dann erscheint ein fenster in dem du auf deinstallieren klickst

Gesendet von meinem U8860
 
Go Launcher zum Deinstallieren??? Ist doch wohl ein Witz?!

Einstellungen -> Anwendungen -> Installiert

Durch anklicken der einzelnen Apps kannst Du diese deinstallieren.

Du kannst auch gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings wäre es doch einen Versuch wert die Apps erneut ausm Market zu laden. Vielleicht gehen die dann wieder.
 
Yippieyahyeah,

danke, mit dem Tipp über Google Play bzw. den Play Store und Menue konnte ich alle Apps erneut laden.

Jetzt werde ich mich wohl mal was näher mit dem Ding befassen, wenn mein Sohn es denn mal aus den Händen lässt...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
kein Thema, dafür gibts uns doch ^^
 
freakysands schrieb:
Go Launcher zum Deinstallieren??? Ist doch wohl ein Witz?!

Sorry das ich nicht lache, aber der Launcher ist nun mal weit verbreitet und somit wäre es ein leichtes diesen auch für die Aktion zu nutzen. Es war lediglich ein Vorschlag von mir, werde mich mit Vorschlägen aber zukünftig zurückhalten.

Gesendet von meinem U8860
 
Ruhig Blut Jungens. ;)

Mabru hat doch mehrere Lösungsvorschläge erklärt.
In diesem Fall wäre allerdings der Erste sicherlich ausreichend gewesen, damit man einen absoluten Neuling nicht gleich mit dem zweiten Lösungsvorschlag vielleicht vor neuen Fragen stellt.
hgause schrieb:
bin absolut neu hier und auch absolut unerfahren beim Thema Smartphones

Deshalb wäre es wirklich schade, wenn Mabru sich bei zukünftigen Fragen zurückhalten würde.
Das Forum ist doch auf alle angewiesen. Wir wollen doch eine gute Gemeinschaft sein.


Gruß,
Arcelor
 
  • Danke
Reaktionen: nosrev

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.042
Jockel
J
M
Antworten
4
Aufrufe
2.787
lifetab
lifetab
F
  • feinkostdeluxe
Antworten
7
Aufrufe
6.018
rocky_
R
Zurück
Oben Unten