Apps nicht mehr vorhanden, aber laut Market installiert?

S

sonics

Stammgast
45
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Auf meinem Magic läuft cyanogen mit Apps2Sd.
Da ich zwischendurch mal meine Sd-Karte neu formatiert u partitioniert habe, sind diese Apps nun nicht mehr vorhanden. Das Problem ist aber, das sie zum einen, im Handy noch unter Anwendungen gelistet werden, und außerdem im Market als installiert gezeigt werden. Also kann ich sie darüber auch nicht mehr neu installieren, updaten oder ähnliches. Ich möchte nur ungern ein neues Google-Konto einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit den Markt zu aktualisieren?

Sonics
 
Lösche mal den Cache des Market. Also in den Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten nach Market suchen und dort den Cache löschen.
Und mal neu starten.
 
Hallo Nepomuk,
ich habe gerade den Cache gelöscht und neu gestartet. Leider hat das nichts gebracht. Apps werden immernoch als installiert angezeigt.

Sonics
 
Mh, du könntest mal versuchen, das Datenverzeichnis der Vending.apk (das ist die Market-App) zu löschen.
Bei mir liegt das unter /data/data/com.android.vending
Bei dir sollte das da auch zu finden sein, oder liegt das wegen Apps2SD woanders? :confused:

Mach aber sicherheitshalber mal ein Nandroid Backup vorher.
 
Hab mittlerweile raus gefunden, das es hilft die Apps von "externen" Quellen zu installieren. Egal, ob alte oder neue Versionen. Ich kann dann zumindest über den Markt deinstallieren und die aktuelle vom Markt wieder installieren.
Wenn mir jemand den Programm Manager (t-Home), das Battery Widget, Princess Cams, den OI File Manager, SlideType Keyboard als .APK schicken bzw. uppen könnte, wäre ich sehr dankbar. Die find ich nämlich nirgendwo.

sonics
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.223
theobichecker
T
D
Antworten
1
Aufrufe
3.694
dhara
D
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.162
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten