Apps "parken"?

C

c-a-d

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe mir nun einige Apps aus der 10Cent Aktion zugelegt mit der Folge, dass mein interner Speicher nun endgültig dicht ist :mad:.
Alles was geht habe ich schon auf SD verschoben. Ja, ich weiß, vieles davon ist sicher überflüssig, aber mal so´n Gedanke:

Ist es möglich, einige (kostenpflichtige) App zu deinstallieren und später auf ein neues Smartphone wieder aufzuspielen - ohne diese neu kaufen zu müssen, also gewissermaßen für länger zu parken?
Oder merkt sich das Google, dass ich App bereits mal erworben habe?

Danke und Gruß
 
Eine einmal gekauft App bleibt immer auf den Account gebunden. Ob sie mit dem neuen Smartphone gehen ist eine andere Geschichte. Wegen der IMEI. Falls die nicht gefragt ist vom Programm her hast du da auch keine Probleme. Zur Not den Entwickler anschreiben und sagen du hast ein neues Smartphone.
 
Die meisten der Apps kannst du auch auf den PC kopieren.
 
Die Apps sind an dein Googlekonto gebunden. Du kannst sie deinstallieren und sie werden in der Liste deiner Apps, unter den der Installierten angezeigt.
 
Vielen Dank für eure Infos.

Hätte ich mal bei "Meine Apps" richtig runter scrollen sollen, da stehen die "geparkten" Apps ...:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
336
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
360
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten