Apps Rechte entziehen - legal? APK Edit

K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Apps Berechtigungen (z.B. Standort-Bestimmung, Zugriff auf Kontakte), die die App für ihre Funktionen nicht braucht, zu entziehen auf das Programm APK Edit gestoßen.
Dabei steht man solle die Lizenzen der Apps zuerst prüfen. Wie mache ich das? Welche Apps darf ich (nicht) bearbeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

VG

P.S.: Es sind eigentlich nur kostenlose Apps, davon bekannt dürften WhatsApp, SoundHound und barcoo sein. ich hab vor noch ein paar andere Apps zu bearbeiten, wenn es einfach und legal geht.
 
solange du die modifizierten apps nicht weiterverbreitest ist das ziemlich banane..

Edit: Es gibt 2 Möglichkeiten Rechte zu blockieren: Entweder den code der App modifizieren, oder entsprechende Änderungen (mit root) am System vorzunehmen. Letzteres kannste natürlich frei nach deinen Wünschen machen.
 
Wird sich keiner drum kümmern, machen viele.
 
Es geht einfach auch per App, mit LBE Privacy Guard. Voraussetzung ist aber ein gerootetes Handy.

SGS CM9
 
Danke!

Ja, also mein Handy ist gerootet. Mit LBE Privacy Guard schränkt man ja nur temprorär die Rechte ein, dass möchte ich nicht.
Aber mit APK edit sollte es ohne rechtliche Folgeprobleme möglich sein?
 
Es wird keiner danach fragen... Ob das wirklich legal ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wie gesagt, viele machen das und von einer Anzeige hätte ich noch nie gehört...
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
267
24559
2
R
Antworten
4
Aufrufe
730
Rapidoman
R
M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten