Apps runterladen, Apps installieren ect.

B

Blacky_oO

Neues Mitglied
0
hallo,

ich wollte mal fragen wie ich apps runterladen und installiern kann. Ich habe mein handy geflasht und rootet. Aber ich kenne mich damit jetzt noch garnicht aus weil ich davor beim Iphone war. Was kann man Allgemein mit diesem flash alles machen? Und ich hätte noch das Problem das die frau beim S.Voice mir nicht antwortet -.-.
Vielen Dank leute für eure Antworten.
 
Dickedi Moinsen
Flashen bedeutet nix anderes als eine andere Firmware oder Custom Rom aufzuspielen. Rooten ermöglicht dir "nur" uneingeschränkte Zugriffsrechte auf das System.
Apps besorgt man sich am besten über den Google Play Store oder von Samsung Store (benötigt einen extra Samsung Account).
Man kann auch eine .apk Datei aus dem Netz laden und per Datei Manager installieren. Aber da weht immer ein Hauch von Illegalität mit und Sicherheitstechnisch sind diese Quellen mitunter auch bedenklich.
 
Sicherheitstechnisch sind diese Quellen mitunter auch bedenklich

Und der Playstore ist deiner meinung nach unbedenklich?:rolleyes2:
 
Wahrscheinlich unbedenklicher als com.android.tollesgame.apk von free-paid-apps.de.vu.tm.in
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8, Moasdei und Randall Flagg
Ja klar. Man sollte schon wissen wo man was lädt, aber unbedenklicher als der playstore ist es imo nicht ;)

aber gut, ist schon etwas OT. Wir wollen ja nicht das sich ein "Android Neuling" gleich mit VIren inifiziert :blink:
 
Blacky_oO schrieb:
.... Ich habe mein handy geflasht und rootet. .... Was kann man Allgemein mit diesem flash alles machen?

Wie die anderen schon sagten, mit dem Flash an sich gar nichts.
Mit Root aber schon. Man kann alles anpassen und verändern. Vorinstallierte Apps löschen, ist wohl der kleine Anfang.
Du kannst das Aussehen des Handys völlig ändern und nach Deinen Wünschen gestalten.

Aber Vorsicht: Uneingeschränkter Zugriff bedeutet auch, man kann uneingeschränkt Schaden anrichten.
Damit kann man das Handy wirklich unbrauchbar machen. Also bevor Du irgendwas löscht, umbenennst usw., lies Dich bitte genau ein.
Dazu sind die Anleitungen im Root Bereich da.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.265
SaschaKH
SaschaKH
A
Antworten
1
Aufrufe
1.498
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten