Apps schalten automatisch ab - Energiesparmodus beim Wiko Robby

@Verpeilter Neuling Danke dir für die vielen Infos! Ich schaue mir das alles mal genau an. Das Handy habe ich mir eben schon angeschaut. Die technischen Daten klingen gut, bis auf den verbauten Akku, das ist für mich die größte Hersteller-Sünde überhaupt. Ich werde mich mal schlau machen. Bis dahin, nochmal vielen Dank für deine engagierte Hilfestellung!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wie schon gesagt: Wir haben für alles einen speziellen Bereich. In dem sind dann die Nutzer zu finden, die sich damit auskennen. Wenn du dein Beratungsthema in der Kaufberatung eröffnest, dann findet man vielleicht noch etwas besseres für dich. Die festen Akkus haben mich auch immer gestört. Leider sind die mittlerweile oft Standard. Mein aktuelles Gerät ist auch der erste mit festem Akku bis jetzt keine Probleme damit.
 
@Verpeilter Neuling Wollte mich noch mal melden. Habe das Robby tatsächlich zurück gebracht. Das ging problemlos. Ich habe noch 68 € drauf gelegt und mir das Lenovo K6 geholt. Das hat zwar leider auch einen verbauten Akku, aber es ist schon deutlich besser ausgestattet und darauf funktioniert jetzt alles wie es soll. So kann ich eigentlich nur jedem vom Wiko Robby abraten. Mit dieser Marke habe ich jetzt erstmals zu tun gehabt und bin eigentlich bedient. Für mich nie wieder Wiko. Warum aber nun ein Lenovo? Naja ganz einfach, es war für die Ausstattung recht günstig, macht optisch einen guten Eindruck, die Testergebnisse waren nicht schlecht und außerdem nutze ich seit Jahren ein Notebook von Lenovo (ThinkPad T410) und bin damit sehr zufrieden, außerdem ist die Verarbeitung äußerst hochwertig. Also fiel die Entscheidung leicht.

Nun gut, ich danke dir dennoch für deine Bemühungen mir zu helfen und vielleicht lesen wir uns mal wieder, denn meine Freundin hat ihr Robby behalten. Wer weiß ob es da künftig noch Gesprächsbedarf gibt. :smile: Hau rein und dir alles Gute!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo liebes Forum,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bitte meinen Threat zu verschieben falls es falsch ist.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Wiko Robby das seit etwa einem Monat keine WhatsApp Nachrichten oder SMS mehr durch lässt solange ich die jeweilige App oder das Programm nicht öffne. Ich habe schon alles versucht von Batteriesaver, virenprogramm, cleaner deinstallieren etc. Keine Besserung.

Nun ist mein Freund gestern in den Entwickler Modus gegangen und ihm ist aufgefallen dass sobald ich clash of Clans oder ein anderes Spiel öffne die Prozesse für WhatsApp, SMS etc. gekillt werden. Die Apps funktionieren erst dann wieder wenn sie per Hand gestartet werden. Aber nicht nur in diesem Fall. Auch wenn ich das Telefon einfach mal für 20min liegen lasse sind die Prozesse tot.

Ich habe keine Lösung mehr leider und das nervt. Habt ihr eine Idee? Eine App mit der man einzelne Prozesse am Leben hält sozusagen oder so?

Lg und vielen Dank
 
@wirunsalle Das könnte auch der zusätzliche Energiesparmodus sein, den Wiko mit Android 6 eingeführt hat. Für diesen Modus kannst du über den Telefonassistenten Ausnahmen per "Whitelist / Weiße Liste" definieren. Das Problem dabei ist, dass das bei diversen Wikos nicht korrekt funktioniert und die Apps trotzdem beendet werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
766
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
761
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.271
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten