Apps schalten sich wieder an

S

s_g_ace

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

nach dem ich die aktiven Apps mit "Advanced Task Killer" alle ausschalte,
schalten sich einige aber auch neue Apps ohne das ich aktivie
automatisch wieder ein!

Kann man Apps-Einstellungen so wählen, dass die Apps sich nicht erneut
aktiviert werden?

Vielen Dank und Gruß
 
Hi,

Das sind eben entweder System-Apps, wie z.B. die Kontakte-App (um mal ein Beispiel zu nennen), die automatisch geöffnet werden, damit beim Benutzen dieser App sie schneller offen ist.
Zum anderen können es Apps sein, die ein Widget auf dem Homescreen liegen haben und deswegen geöffnet sind.
Außerdem können es Apps wie z.B. Mail-Programme sein, die für eine Synchronisation geöffnet sein müssen.

Verhindern dass sie geöffnet werden, lässt sich zumindest bei System-Apps wie im ersten Fall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: s_g_ace
Wauw, super schnelle Antwort!
Vielen Dank...!

D.h. die System-Apps können nicht aber alle anderen mussten ja verhindert werden können!
Gruß
 
Ja. Zumindest die meisten. Es wäre dazu hilfreich, wenn du noch die Apps nennst, bei denen das auftritt, dann könnte man da auch noch sagen, was zu tun ist.

Und jetzt wird es einmal nach Android Allgemein verschoben.
 
Wenn du uns sagst, welche Apps im speziellen das sind kann man eventuell klären warum diese wieder gestartet werden.

Abgesehen davon, ist das abschiessen von Apps üblicherweise nicht erforderlich, da Android eine ganz passable Speicherverwaltung besitzt.

Edit: Flo war einen Tick schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einige Apps die immer wieder aktiviert werden:
3g watchdog, google mail, e-mail, wetter.com, tunein radio etc.
 
Also 3G Watchdog muss ja immer protokollieren, wie viele Daten umherwandern => würde nur per Deinstallation für immer stopbar sein.
E-Mail-Apps und Wetter synchronisieren ja mit dem Internet in festgelegten Intervallen. Würde man auf manuelle Synchronisation umstellen, würden diese unter Umständen nicht mehr laufen. (Wie es genau bei diesen ist, weiß ich nicht 100%-ig)

Und TuneIn weiß ich nicht, wieso es immer offen ist. Das könnte ich morgen mal schauen (falls du bis dahin noch keine Antwort hast), denn jetzt bin ich müde und ich muss morgen in die Schule.
 
3g Watchdog soll ja deinen Datenverkehr überwachen / zählen. Geht nur wenn es läuft.
Google-Mail ist eine System-app und arbeitet mit Push-Mail. Geht nur wenn es läuft.
wetter.com wird wohl ein Widget sein und muß regelmäßig die Daten aktualisieren. Geht nur wenn es läuft.
E-Mail wurde wohl auf Abruf alle xxx Minuten eingestellt. Geht nur wenn es läuft.

Also ich sehe da erst mal nichts ungewöhnliches.

Tunein sagt mir nichts, wird aber wohl aus ähnlichen Gründen gestartet werden.
 
@ Norbert: Wir sollten uns einigen, wer antwortet :flapper:

wetter.com ist eine App mit Widget. Je nachdem wie man es verwendet MUSS oder KANN es geöffnet sein.

TuneIn Radio ist eine App für Internetradio.
 
na wenigstens sind wir uns bei den Antworten einig :)

aber ich überlass die Fragen dir, ist ja ein Ace'ler ;)
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antworten.

Tolle, weiter so...!

Jetzt weis ich Bescheid, wie ich mich verhlaten soll!

Gruß
 
@ Thyrion: Hat Norbert doch auch schon geschrieben :winki:
 
:blushing: überlesen...

Wenigstens gibt's noch die ausführliche Beschreibung per Link :smile:
 
Ja, wenigstens noch Zusatzinfo :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
502
Bildpunkt7
Bildpunkt7
A
Antworten
3
Aufrufe
360
swa00
swa00
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.219
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten