Apps sichern?

HeliTamer

HeliTamer

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mit welchem Tool kann ich auf einem ungerootetem Defy eine App sichern bevor ich ein Update genau dieser App aufspiele?

Gruss Patrick
 
@HeliTamer ohne Root gar nicht. Da ClockWorkMod und Titanium Backup Root voraussetzen .
 
Ist das nicht mit MyPhoneExplorer möglich???
 
Nein mit MyPhoneExplorer ist das nicht möglich
 
Also auf meinem Defy ohne Root habe ich den AppManager und den ES Datei Explorer installiert. Mit beiden Apps ist es möglich die Installationsdateien von Apps auf der SD Karte zu sichern. Sollte die App nach Update nicht mehr gefallen kann sie deinstalliert werden und die alte Version wieder mit der *.apk Datei installiert werden.
 
Das problem sind die geschützen Apps ... die kann man in der Regel nur mit Titanium packen. Z.B. hab ich Roadsync... das freischalteprogramm dazu hab ich gekauft, aber nach dem ich Froyo drauf hab kann ich es im Market nicht mehr herunterladen und von dataviz (dem hersteller) heißt es : auf geräten die nicht mit offizieller FW laufen unterstützen wir das nicht und dann erscheint die App (die man bezahlt hat!!!) nicht mehr im Market und dann habe man eben PECH!

Arsch lecken! :(

Ich hab zum GLÜCK eine Sicherung mit Titanium gemacht und konnt daher die App wieder installieren! Ohne root wäre es nicht möglich gewesen diese geschütze App zu sichern!
 
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber macht nicht MotoBlur eine Sicherung auf einen Server von dem gesamten Handy?
Oder lediglich die Einstelllungen? Bin mir da gerade echt nicht sicher, auf jeden Fall brächte man dann in dem Fall kein Root auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blur speichert nur die Einstellungen und Anordnung der Widgets.
Nach nem Wipe ist das noch alles da, aber die Apps sind weg.
 
Das Problem sind ja nicht die Apps, sondern auch die Daten (Spielstände, Einstellungen...) der Apps, und die kann man nur mit Rootrechten sichern.
 
Wie kann man feststellen ob es eine geschützte App ist? wenn nein müsste dann der AppManager gehen? ich scheu mich etwas davor das Defy zu rooten..

lg Patrick
 
Ich habe mir vorhin bei Androidpit "AppMonster Pro" gekauft, weil das im Angebot ist. So wie ich das verstanden habe, ist diese App dazu da die Apps zu sichern, aber ich habe nirgendwo etwas davon gelesen, dass man dazu root braucht. Werden da jetzt also nur die Apps ohne die Einstellungen gesichert?
 
es gibt Sachen die kann man ohne ROOT sichern ... aber eben nicht ALLES

gruß
 
Dazu mal eine Frage:

Kann man eine Sicherung im Defy mit Titanium Backup auf einem anderen Defy komplett wiederherstellen?

Ich habe ein schwarzes Defy, überlege aber aufgrund der etwas besseren und weniger rutschigen Haptik auf ein weißes Defy zu wechseln...

Wenn ich jetzt bei meinem schwarzen Defy mit Titanium alles auf der SD sichere, und diese SD dann in ein neues weißes Defy einlege.
Kann ich dann mit Titanium alles wieder wie gehabt auf dem neuen Defy herstellen?
 
Hy Kollege :) sollte theoretisch möglich sein , ich hab damals nur ein CWM Backup auf ein anderes Defy überspielt ,ging ohne Probleme. Also sollte das auch möglich sein
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
ja, aber mit Titanium gehts nur problemlos wenn beide Geräte die gleiche FW haben ... wenn die FW-version nicht stimmt muss man aufpassen das man nicht Einstellungen und Apps überschreibt die in der anderen FW eine andere version haben... kann sonst zicken!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.862
Cua
Cua
No_User_Manual
Antworten
1
Aufrufe
1.061
No_User_Manual
No_User_Manual
evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten