Apps standardmäßig auf SD-Karte speichern

F

forumoperator

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe keinen adäquaten Hinweis daruf hin gefunden, ob ich standardmäßig festlegen kann, dass alle Apps auf der SD-Karte (bspw. aus dem Google App Store) gespeichert werden können. Ist das möglich? Ich habe ein S8, wäre aber auch beim S4, S5 auf eine Möglichkeit interessiert.

Vielen Dank!
 
Vorbelegen lässt es sich nicht. Einige lassen sich manuell verschieben. Bei einem 64GB-Gerät mache ich mir da aber keinen Kopf drum. ;)
 
Ja, im nachhinein manuell auf die SD-Karte ist natürlich möglich. Fänd es sehr hilfreich, diesen Schritt automatisieren zu können...
 
Automatisiert geht definitiv nicht. Das ging schon beim S7 nicht.
 
Ich würde auch davon abraten. Der interne Speicher ist >10x schneller und flotter als ne SD. Du bremst das komplette System damit aus. SD sollte für Fotos, Videos, MP3s und vielleicht noch offline Wiki, offline Navikarten und Sicherungen übrig bleiben...
 
Bei 64GB sollte ein Verschieben von Apps unnötig sein.
 
Automatisiert geht es nicht, aber ehrlich gesagt würde ich das auch niemanden empfehlen. Neben dem Unterschied in der Performance haben selbst die teuersten MicroSD Karten eine vergleichsweise hohe Ausfallquote dass ich dort nur unwichtige Dinge drauf speichern würde. Selbst Fotos würde ich denen nur anvertrauen wenn man eine äußerst konsequente Backup Strategie fährt. Ich verwende sie ausschließlich für Podcast Episoden, Hörbücher und VR Apps die leider teils sehr groß sind.
 
tronix84 schrieb:
Ich würde auch davon abraten. Der interne Speicher ist >10x schneller und flotter als ne SD. Du bremst das komplette System damit aus. SD sollte für Fotos, Videos, MP3s und vielleicht noch offline Wiki, offline Navikarten und Sicherungen übrig bleiben...

So sehe ich das auch. Damit beugt man zudem einer Menge potenzieller Probleme vor.
Und dank Preisen von um die 30 Euro selbst für 128 GB MicroSD Karten spricht nichts dagegen die ganze Fotosammlung plus Musik drauf zu packen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
1.725
holms
holms
LutzT
Antworten
7
Aufrufe
1.191
rene3006
R
C
Antworten
12
Aufrufe
526
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten