Apps starten nicht mehr nach Crash

Könnte ich es vielleicht mit einer Linux Live-CD realisieren? Oder klappt das nicht ohne Installation?
 
casselfornia schrieb:
Könnte ich es vielleicht mit einer Linux Live-CD realisieren? Oder klappt das nicht ohne Installation?
dann musst du SDK linux auf der live-cd installieren (also nich auf der CD selbst, sondern im laufenden system) - genug RAM oder ne SWAP-partition auf der Festplatte?
hast du noch ein cwm backup der data partition?
dann /data mit cwm formatieren und über advanced backup nur das /data backup zurück kopieren.

Ähhh, und dann?
na dann hast wenigstens ersmal ne saubere partition mit bootfähigem system. wenn du vorher die daten von der jetzt noch zerschossenen sicherst, kannste die dann wieder drüber kopieren auf die saubere partition. dann im cwm vielleicht noch die permissions reparieren, glaube "advanced > fix permissions".
die app daten gehen dann wieder mit titanium zurück.

Mir sind noch cwm/adb-Varianten eingefallen, von denen ich gehört habe:
  • aus dem normalen betrieb mit powerknopp > menü > reboot recovery... dann wärend des runterfahrens kabel reinstecken
  • im ausgeschalteten zustand mit kabel drin mit "affengriff" ins cwm starten (VOL plus & VOL minus & HOME & (kurz POWER))
  • außerdem bin ich mir sicher, dass es mit den alten kernels kein problem war 1.9 (ey mann, kernel fläschen dauert mit den update.zips 10 sekunden und du kannst danach direkt wieder ins cwm booten und wenns dateisystem heile ist, den letzten wieder draufhauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
mankokoma schrieb:
dann musst du SDK linux auf der live-cd installieren (also nich auf der CD selbst, sondern im laufenden system) - genug RAM oder ne SWAP-partition auf der Festplatte?

Viel einfacher: USB-Stick hergenommen, Linux Mint mit Hilfe von LiLi mit ~2 GB persistentem Speicher auf nem Stick installiert und von USB gebootet. Da konnte ich dann die Android SDK installieren und TADAAAA hat super geklappt :))))

Man schaue sich die g3mod.log an:
Code:
Checking mmcblk0p2
/dev/block/mmcblk0p2: clean, 136/499712 files, 139925/999425 blocks
Checking stl6
/dev/block/stl6: clean, 1207/13600 files, 46431/54400 blocks
Checking stl7
/dev/block/stl7: clean, 830/12512 files, 8009/50048 blocks
Checking stl8
/dev/block/stl8: clean, 13/2176 files, 144/8704 blocks
Data2SD Enabled - Hybrid Mode
Multi-OS Data Enabled: FROYO
System detected: samsung/GT-I5800/GT-I5800/GT-I5800:2.2/FROYO/XXJPU:user/release-keys
System booted with Samsung Froyo kernel mode
Compcache disabled

Hach, ich bin so glücklich :biggrin:
Ich kann sogar behaupten bei dieser Aktion noch was fürs Studium gelernt zu haben ^^

Danke dir nochmal für deine Geduld und die sehr ausführliche Hilfe!

Viele Grüße, Jens
 
  • Danke
Reaktionen: mankokoma
Na also! Jeht doch!
 
Dann kann ich mich ja jetz dransetzen ne App zu schreiben die das Ganze auch etwas einfacher löst ^^
 
na da haste mich auf was gebracht!
tja, gestern hätte man auch mal eben sowas schreiben können.
ich habe da schnell mal was für die CWM UPDATE ZIP abteilung hingepfuscht, siehe anhang...
also echt schnell hingeworfen - mit sowas darf man sich eigentlich gar nicht in der öffentlichkeit zeigen, aber funktioniert... :D
 

Anhänge

  • z.koma.fs.repair.zip
    151,6 KB · Aufrufe: 101
casselfornia schrieb:
Funktioniert beides nicht... ich kotz hier echt ab :\\

//edit: Man bräuchte irgendwie ne Batch Datei, die man im CWM ausführen kann, kann doch eigtl nich so schwer sein, oder? -.-

//edit2: obwohl das auch keinen Sinn macht, dann müsste man den Android-SDK ja aufm Handy liegen haben!? Oh man, mein Kopf...

Als hätte ick es jestern nich schon jesacht!! Wusste nur nich dass die Binaries tatsächlich da im /sbin Ordner liegen :huh:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.205
becksen
B
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.394
Fluxina
Fluxina
A
Antworten
2
Aufrufe
3.267
Artis
A
Zurück
Oben Unten