Apps starten nicht mehr

D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
49
Guten Morgen,

ich habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Seit heute Morgen starten die meisten Apps nicht mehr...nicht einmal die Market Apps. ich drücke auf ein Icon...nix passiert :confused:

Weiterhin scheint die Performance auch im Keller zu sein. Die Apps, die sich starten lassen, wie z.B. die Tel Apps, kehren auch nur nach 10sek schwarzem Bildschirm zum Home zurück.

Ich habe das Milestone bereits mehrfach neu gestartet, Akku raus und wieder rein, nix hilft. Reset habe ich noch nicht durchgeführt.

Jemand eine Idee oder einen Tip ?
 
Versuch mal eines oder die letzten Programme die du installiert hast zu deinstallieren (nacheinander und immer wieder schauen ob es jetzt geht)....evtl.haben da ein paar Programme ein Problem miteinander....

Grüße!
 
Morgen,

wohl nicht gut genug gesucht

Ich hatt/Habe das gleiche Problem.
Hier hat sich wohl irgendeine App verklemmt und gibt den Speicher nicht frei um eine neue App starten zu können. Es lassen sich nur die Telefoneigenen (Kontakte/Telefon/SMS) starten.
Meine Vermutung sit, dass diese Apps eine Höhere Priorität als die 3 Anbieter Apps haben.

Bisher hat's bei mir immer geholfen das Telefon einfach mal 10 Minuten in ruhe zu lassen und das System die Probleme selbst zu lösen

Kling komisch ist aber so:D
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
kuemmeltuerk schrieb:
Morgen,

wohl nicht gut genug gesucht

Ich hatt/Habe das gleiche Problem.
Hier hat sich wohl irgendeine App verklemmt und gibt den Speicher nicht frei um eine neue App starten zu können. Es lassen sich nur die Telefoneigenen (Kontakte/Telefon/SMS) starten.
Meine Vermutung sit, dass diese Apps eine Höhere Priorität als die 3 Anbieter Apps haben.

Bisher hat's bei mir immer geholfen das Telefon einfach mal 10 Minuten in ruhe zu lassen und das System die Probleme selbst zu lösen

Kling komisch ist aber so:D

Oh...o.k. sorry, aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Carter schrieb:
Versuch mal eines oder die letzten Programme die du installiert hast zu deinstallieren (nacheinander und immer wieder schauen ob es jetzt geht)....evtl.haben da ein paar Programme ein Problem miteinander....

Grüße!

Gute Idee. Werde ich später auch noch probieren. merci :)
 
hallo,

habe seit gestern auch sporadische hänger, abstürze und programme, die nicht starten wollen. dann sogar ein kompletter reboot beim musikhören. krönung: heute früh klingelte der wecker nicht, ich habe verschlafen. etwas später geht dann wieder alles. sehr seltsam...

mfg gogega
 
gogega schrieb:
krönung: heute früh klingelte der wecker nicht, ich habe verschlafen. etwas später geht dann wieder alles. sehr seltsam...

Nutzt du einen Taskmanager, mit dem du eventuell die Wecker App gekillt hast? Damit habe ich es bis jetzt geschafft, dass der Wecker nicht geläutet hat.
 
gogega schrieb:
hallo,

habe seit gestern auch sporadische hänger, abstürze und programme, die nicht starten wollen. dann sogar ein kompletter reboot beim musikhören. krönung: heute früh klingelte der wecker nicht, ich habe verschlafen. etwas später geht dann wieder alles. sehr seltsam...

mfg gogega

Noch merkwüdiger ist, dass ich gestern/heute genau die gleichen Probleme (sporadische hänger, abstürze und programme, die nicht starten wollen. dann sogar ein kompletter reboot beim last-fm-hören) hatte, incl. des "Nichtklingeln" des Weckers. Eigentümlich das ganze....
 
Hallo,

da wird doch mister google nicht an unseren Milestones rumfingern ... ;) Das ist schon etwas merkwürdig. Könnte doch sein, dass der Bug mit der Kamera auch auf andere Funktionen durchschlägt?!?
Habe zwar den Advanced Task Manager installiert, aber natürlich nicht den Wecker ausgestellt, den Fehler hatte ich nämlich schon einmal gemacht.

Jedenfalls funktioniert im Moment "alles", allerdings liegt der Stein gerade nur hier im Büro auf dem Schreibtisch rum. Ich werde das noch eine kleine Weile beobachten, ansonsten werde ich wieder mein iPhone benutzen und den Stein verkaufen. Ist mir in der Summe noch zu buggy, aber ich bin halt verwöhnt vom iPhone ... Verschlafen wegen des Telefons geht mal gar nicht ...

MfG
gogega
 
Ich hatte noch nicht einen total-absturz mit meinem stein, ab und an schmiert mal ne app ab, das wars.

Wecker ging bis jetzt auch immer tadellos, und ansonsten hatte ich auch noch keine gravierenden Probleme.

Anmerkung: Ich benutze KEINEN Taskmanager
 
wegen dem problem hab ich schon ca. 5 hardresets gemacht weil irgendwann garnix mehr ging. reproduzieren konnte ich es eigenartigerweise immer dadurch, dass ich auf dem handy angerufen habe. damals hatte ich missed call und das dingsda was den ort/provider an der vorwahl erkennt. nun ist beides gelöscht und es funktioniert für gewöhnlich. nur ab und zu hat's noch schluckauf der dann aber recht schnell wieder weg ist.
 
Bei mir läuft es jetzt meistens auch wieder stabil.

Allerdings will die Kamera absolut nicht mehr :mad: Kann machen was ich will, alle anderen Apps starten :confused:
 
Ich hatte es heut morgen auch wieder dass manche apps nicht starten wollen.
Über den Integrierten taskmanager (einstellungen --> anwendungen --> Anwenungen verwalten --> Filter --> Wird ausgeführt) hab ich dann gesehen, dass die Apps zwar gestartet sind, ich aber nicht drauf zugreifen kann.

Hab dann mal die Anwendung Privat (afaik die "Oberfläche") gekillt, und zack lief wieder alles wie's sein soll.

zwar keien saubere lösung, aber hat funktioniert.
Ich werd mal weiter beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: denzman
Ich habe die gleichen Probleme, meistens treten sie bei mir bei einem Neustart des Telefons auf. Viele Apps starten nicht, wenn ich sie ausführen will. Besonders nervig, wenn ich jemanden anrufen will, und den Kontakt angeklickt habe, dauert es ca 60 Sekunden bis in den Anrufmodus umgeschalten wird. Eingehende Anrufe hingegen erscheinen sofort.

Die Ursache habe ich bisher nicht ausfindig machen könne, jedoch trübt das den Spaß ziemlich stark.


@kuemmeltuerk: Wie hast Du den Prozess "Privat" beendet? Ist das der Button "Stoppen erzwingen"?
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.970
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten