Apps starten selbstständig

T

TrixXar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Ist es bei euch auch so, dass permanent fast alle apps laufen? Wenn ich die apps mit Advancedtaskkiller beende, sind die meisten nach wenigen Sekunden wieder gestartet. Das beeinflusst natürlich den ram auf totalste Weise. Und damit sinkt auch die Performance. Was kann ich nun dagegen tun? Der taskkiller ist ja keine Lösung da es nichts bringt wenn die apps jede halbe Stunde für ein paar Sekunden gekillt werden und dann wieder da sind.
 
Um welche apps handelt es sich denn? Manche System-apps braucht das Telefon um zu funktionieren, die starten dann automatisch wieder

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
laufende apps bremsen dein handy keines falls aus. leerer ram nützt dir gar nichts...
android hat eine super speicherverwaltung und beendet programme wenn speicher benötigt wird, man braucht also keine zusätzlichen task-killer oder sonen quatisch
 
@DraxD Also das geht quer Feld ein.. unter anderem auch Spiele etc...
@pipip Echt?.. Denn wenn ich merke, dass es ruckelt, oder kurz freezed, dann kill ich die Apps per Advanced taskkiller und danach läuft alles wieder supi flüssig..
 
/Push
Hier nochmal ein Beispiel
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-05-14-32-46.png
    Screenshot_2012-08-05-14-32-46.png
    25,9 KB · Aufrufe: 270
Ausser Ninja Rush und Getjar ist da nichts ungewöhnliches. Aber ich rate dir von nem Taskkiller ab.
 
Aber ich rate dir von nem Taskkiller ab.

.. weil?

Wie gesagt.. manchmal ist es einfach nur praktisch, da die Performance m.E. verbessert wird
 
Das kommt davon, wenn man Apps nicht ordentlich beendet, sondern nur auf den Home-Button klickt.

Ninja Rush startet nämlich NICHT von allein, dafür fehlt der App die Berechtigung.

GetJar Awards startet automatisch, weil es die Berechtigung dafür hat und auch dementsprechend ausnutzt. Facebook ebenfalls. Musik startet nicht automatisch, sondern wurde nur nicht korrekt beendet.

TrackID wurde auch nicht richtig beendet. Man man man ;) Nicht auf den Homebutton klopfen, sondern wenn man Apps nicht mehr benutzt, beenden und zwar entweder direkt wenn es die App zu lässt, oder aber durch hämmern auf den zurück-Knopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Glenfiddich01
meinem Vorredner ist nichts hinzuzufügen!
 
Das Problem ist, dass ich Ninja rush schon sehr sehr lange nicht mehr gestartet habe..also müsste es sich von alleine gestartet haben.
 
oder es wurde einfach noch nicht ausm Speicher "gekickt" ;)
 
Inwiefern soll ich das verstehen?
zwischen dem letzten Start und dem Zeitpunkt des Screens war das Handy sogar ca. 2 mal ausgeschaltet..

Und wie bitte soll man Track ID beenden?
 
es gibt apps, welche sich ähnlich wie bei Windows in eine "autostart" eintragen. Heißt: du startest das Handy neu, aber trotzdem starten das App mal im hintergrund. Und wenns dann nicht irgendwann mal beendet wird (weil zB der Speicher für ein anderes App benötigt wird), dann bleibts einfach im Speicher.

Wieso willst du TrackID beenden? - störts dich wenn es im hintergrund im Speicher liegt?
 

Ähnliche Themen

tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.616
tattontel
tattontel
C
Antworten
6
Aufrufe
1.483
cybermili
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.950
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten