apps um das xoom flüssiger laufen zu lassen...

M

mymomo

Stammgast
143
moin!
ich bin sehr auf performance bedacht... ich mag es einfach nicht wenn es hakt und ruckelt - wer mag das schon^^... in dieser hinsicht bin ich auch mit einem auge immer ein wenig neidisch auf das ipad mit seinem ios, jedoch fühl ich mich das insgesamt bei android doch besser aufgehoben...
genug abschweifung^^...

ich habe 4.0.3 am laufen... das läuft schonmal deutlich besser als 3.2... dennoch gibt zb der ADW-launcher nochmal deutlich mehr her als der standart-launcher... nicht nur im umfang, sondern vorallem im flüssigem ablauf...
als galleryersatz nutze ich derzeit justpictures!, welcher ebenso flüssig läuft wie die normale gallery, jedoch kaum/keine zeit braucht um das bild scharf darzustellen...

nun suche ich halt nach ähnlichen alternativen, die einfach smoother laufen als die standartapps...

ich poste das ganz bewusst im XOOM-board!
meine erfahrungen haben mir gezeigt, dass nicht jede app die zb auf handy A was gebracht hat, auch auf handy B (trotz komplett selben softwarestand) diese effekte mit sich bringt...
bei tablets habe ich da noch keine vergleiche ziehen können... doch habe ich zb gelesen das im sony tablet s board (ich glaube zumindest es war das sony) viele user von quickpix als galleryersatz überzeugt waren, was bei mir mehr als nur unbefriedigend lief...

schießt los ;o)
 
Hi.

Also als Launcher hab ich bei meinem Xoom Wifi 3.2 den Adw Launcher. Läuft viel besser als der Home Launcher. Hat aber manchmal beim neustarten das problem das es "probleme beim widget laden" gibt. Quick pic hab ich am laufen und bin zufrieden.
Gruss

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk
 
Meinereiner hat den kostenlosen GoLauncher drauf. Der ist ebenfalls deutlich flüssiger als der Xoom-eigene und man kann ultraviel damit rumbasteln um sich das Xoom nach eigenen Vorstellungen hinzubasteln. Habe fast den ganzen Mittwoch damit "rumgespielt" und bin jetzt endlich weitgehend zufrieden.
 
Da es sich um ein inoffizielles Rom handelt, habe ich es in den Modding Bereich verschoben. Zum schneller Laufen lassen: SetCPU ;)
 
Kann man denn unter Honeycomb oder ICS einen anderen Launcher installieren?
 
simsoo schrieb:
Kann man denn unter Honeycomb oder ICS einen anderen Launcher installieren?

Natürlich kann man das.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.746
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten