Apps verschwinden und tauchen manchmal wieder auf

villain schrieb:
naja wie bei einem echten PC, immer sauber runter fahren und sauber booten. Dann sollten keine Probs auftauchen. Ihr zieht bei eurem Windowsrechner ja auch nicht einfach den Stecker im laufendem Betrieb. Und hier sitzt auch nich linux drauf, das mag es erst recht nicht.

Also sauber runterfahren, sauber booten das ist das ganze geheimnis. Da unter Android einige Apps nicht beendet werden sondern imHintergrund weiterlaufen ist meine Empfehlung vor dem runterfahren alle Tasks killen. Wie gesagt seitdem verschwindet bei mir keine App mehr.

sorry fürs full-quote, aber das ganze posting ist so was von Banane... villain, biste sicher dass du überhaupt einen Androiden nutzt? Denn nach dem Gesagten klingt es so als ob du absolut keine Ahnung hast was Android ist und dir einfach was zusammengereimt hast :smile:
 
über die rechtschreibung können wir gerne reden ..

>>Und hier sitzt auch nich linux drauf<< sollte heissen noch linux drauf.

Ich habe Erfahrung mit Windows. mit Linux, und ja ich nutze Android. vielleicht magst du mir erklären was dich stört. Ich teile lediglich meien Erfahrungen. Und grundsätzlich habe ich noch kein System gefunden bei dem es empfehlenswert ist im laufenden Betrieb einfach runter zu fahren, speziell nicht bei Linux.

Wenn ich mit die Apps anschaue haben einige die Möglichkeit zu beenden, bei anderen wechselst du einfach wieder auf dem Homescreen und trotzdem laufen sie im Hintergrund weiter, bzw. es verbleiben Reste im Speicher ..

Ich habe festgestellt das ein sauberes Rebooten und hochfahren meine Apps nicht mehr verschwinden lässt .. Das ist meine Kernaussage. Vielleicht reime ich mir da auch Zusammanhänge zusammen wo keine Sind, aber ich bin lernfähig, also bitte Erkläre es mir / uns ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snooper
Rechtschreibung ist mir Wurscht, mir gings um die Kernaussage: "im laufenden Betrieb einfach runter zu fahren"

gibt es unter Windows oder anderen Betriebssystemen einen Zustand zwischen "laufender Betrieb" und "Heruntergefahren"? so was wie "bereit zum Herunterfahren"?

Dass die Apps im Hintergrund "laufen" bedeutet das diese zwar für den nächsten Aufruf bereit gehalten werden, aber nicht das die im Hintergrund aktiv sind. Greifen also weder auf Systemdateien noch auf eigene "nicht gespeicherte" Dateien zu.

Und warum denkst du dass ein Taskkiller-App von "möchtegern Entwicklern" die Programme aus dem Speicher sauberer frei gibt als das Betriebssystem beim Herunterfahren es selber tun würde?
 
Junge, hast du deine Goldwaage dabei?

Es gibt keinen Zustand der da heisst Bereit zum Herunterfahren. Aber du beendest doch auch erst deine Anwendungen bevor du Windows runterfährst, oder machst du mittem beim datteln Alt+Tab, Start Herunterfahren. Und was genau macht Windows dann,...hmm... Ach ja die Tasks killen. Schafft Windows das immer sauber ..

Im Grunde läuft das Archos mit Linux, und dort würde ich dir immer dringend empfehlen alle Anwendungen zu beenden bevor du die Möhre ausmachst.

Ich glaube tatsächlich daran das Entwickler bessere für ein Betriebssystem schreiben als die bereits vorhandenen Bordmittel. Wie gesagt ich berichte nur über Erfahrungen. Fakt ist, Apps waren immer wieder mal verschwunden. Seitdem ich vorgehe wie beschrieben passiert das nicht. Vielleicht war das auch nur Vodoo oder Zufall, vielleicht gibt es aber doch einen Zusammenhang.
 
Divinius schrieb:
Wie soll man den Archos ohne runterfahren ausmachen? Ka wo du das gelesen hast.

Man kann den ARCHOS ausschalten, indem man lange (ca. 10s) den Powerknopf drückt. Das ist mit ausschalten ohne runterfahren gemeint.

Beim ordentlichen Runterfahren (Powerknopf kurz gedrückt halten und "ausschalten" wählen), werden die laufenden Applikationen vom System aufgefordert, ihre noch ggf. ungespeicherten Daten zu speichern, dann erst, beenden sich die Applikationen selbständig. Ein Taskkiller gibt Speicher frei indem er Applikationen beendet, dedoch, je nachdem wie er implementiert wurde, ohne darauf zu warten, dass sie ihre ungespeicherten Daten wegschreiben -> also nicht unbedingt empfehlenswert um das System auf das Abschalten vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich meine Aussage in Teilen revidieren, Danke fürs aufklären. Nichtsdestotrotz sollte das Archos korrekt Ausgeschaltet, also runtergefahren werden.

Und auch wenn du mich dafür steinigen möchtest, solange ich wie beschrieben vorgehe bleiben meine Apps wo sie sind und verschwinden nicht mehr. .. (Vielleicht hilft ja Aberglaube doch :p)
 
villain schrieb:
Und auch wenn du mich dafür steinigen möchtest...

Wenn ich jemandem im Forum widerspreche, heisst es nicht dass ich Freudentänze aufführe wenn derjenige ein wenig einsichtiger wird oder ich ihm in irgendeiner Weise weiterhelfen konnte und ganz bestimmt möchte ich hier keinen steinigen. Dafür gibt es doch die Foren um zu Diskutieren, um Erfahrungen auszutauschen, um voneinander zu lernen.

Auf dein Posting hab ich ein wenig provokanter reagiert weil du deine Erfahrung als DIE non plus ultra Lösung dargestellt hast ohne wirklich in dem Moment zu begreifen was man da als Lösung den anderen "anbietet".
 
passt schon .. sag ja, ich bin lernfähig .. :)
 
tritt dieser Fehler bei vielen User auf?
 
lm27.05 schrieb:
tritt dieser Fehler bei vielen User auf?

Denke nicht, die Ursache ist ja irgendein dritt-app (taskkiller, app2sd oder so was in der Art)... also kein Archos oder gar Android-Bug

Vielleicht sollten mal die Leute, bei denen das Problem z.Zt. besteht, alle installierten Apps aufzählen. So könnte man versuchen mit den Listen den Verursacher finden.
 
Die beschriebenen Probleme mit den Verknüpfungen habe ich auch und sind mit der Version 2.1.8 wohl nicht behoben worden. Wie dem auch sei, der Hinweis des User Villain mit dem Leeren des Speichers beim Runterfahren und dem 'sanften' Systemstart scheint mir der bisher beste Weg zu sein, den Fehler zu umgehen! Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.
 
Ich habe den Fehler mit 2.1.8 auf dem Archos 70 auch.

Die Apps, die betroffen sind, sind AppMonster und Angry Birds.

Aber die beste Lösung ist wirklich, das Tablet nach dem Booten einfach ca. 30 Sekunden liegen zu lassen, ohne es zu berühren. Dann tauchen die Apps auf und bleiben dann auch bis zum nächsten Reboot.:thumbsup:
Ich denke nicht, dass das so schlimm ist. Mich stört es zumindest nicht.
 
vieleicht vertue ich mich ja grade und ich habe Euer Problem falsch verstanden, aber ich denke es liegt eher am App2SD. Aber jetzt von Anfang an, das Phänomän habe ich anfangs bei AngyBirds auch beobachtet und mich gewundert woran es liegt, dann habe ich mich mal in Ruhe ein wenig mit dem System auseinander gesetzt, habe dann alle Apps die mir es im Einstellungsmenü angeboten haben auf die interne SD-Karte ausgelagert um Systemspeicher frei zu schaufeln und ...

... sobald ich das System neu boote sind entsprechende Apps nicht erreichbar ... erstmal,
erst wenn das System im Hintergrund komplett geladen ist, hat man dann auch Zugriff auf die Apps welche per Apps2SD auf die interne SD-Karte ausgelagert wurden!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.670
manuelj86
M
R
Antworten
0
Aufrufe
3.276
rosi67
R
M
  • martin852
Antworten
0
Aufrufe
1.022
martin852
M
Zurück
Oben Unten