1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. missury, 23.01.2012 #1
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen,

    Wollte mir gerade eine App im Store kaufen, dabei ist mir aufgefallen das ich diese plötzlich nicht mehr via Telefonrechnung bezahlen kann.
    Ich bin mir sicher das es vor dem update auf 4.02 noch ging, leider kann ich jetzt nicht sicher sagen ob es am update liegt oder an etwas anderem =(
    Hat jemand ähnlich Probleme oder noch besser ne lösung ?

    Gruß Moritz

    Ps: ich bin bei vodafone und mein tel. ist im originalzusand ohne root oder ähnliches !
     
  2. Angosa, 23.01.2012 #2
    Angosa

    Angosa Android-Experte

    Den Einkauf per Rechnung kann dir nur dein Provider selbst sperren. Das hat nichts mit der ROM zu tun.

    Es wird ja teilweise auch empfohlen diese "Dienstleistungen von Drittanbietern" gezielt zu sperren um somit dann zum Beispiel Abofallen umgehen zu können. Klickt man dann auf eine Abofalle, bei Sperrung der Drittanbieterdienste, dann passiert nämlich garnichts. Nachteil ist halt eben, dass man dann auch im Market nichts kaufen kann.

    Du solltest dich also mal an deinen Provider wenden. Einfach bei der Hotline anrufen.
     
  3. Maverick, 23.01.2012 #3
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    ...tatsächlich. Was soll denn der shit? Bin bei Fyve, und bisher hat alles super geklappt. Hab mir vorgestern noch ne App gezogen, und über mein VF Konto bezahlt. Och nö. Hab keine lust immer über Android Pit zu kaufen, zumal da auch nicht längst jede App zu haben ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Cray, 23.01.2012 #4
    Cray

    Cray Android-Hilfe.de Mitglied

    und die recht teuer sind ;-)
     
  5. ilurme, 23.01.2012 #5
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Bescheidene Frage.... Warum nicht via Kreditkarte über google checkout? Kk kriegt doch jeder, sofern man eine saubere Schufa hat, und das sogar kostenlos...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Angosa, 23.01.2012 #6
    Angosa

    Angosa Android-Experte

    Kann das schon verstehen, wenn nicht jeder seine KK bei Google hinterlegen will. Ich habe es bisher auch immer umgangen, dass ich mit die Apps die ich brauche wie z.b. Titanium Backup dann direkt beim Entwickler per Paypal gekauft habe.
     
  7. Maverick, 23.01.2012 #7
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Ich werde mir bestimmt keine KK nur wegen Google holen.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. ilurme, 23.01.2012 #8
    ilurme

    ilurme Android-Experte



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. fighterchris, 23.01.2012 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Lösche einfach mal deinen Marketcache,reboote dein GNx,danach den Market öffnen und achte darauf das du via Mobilfunknetz online bist.
    Dann sollte es wieder funktionieren. Falls es beim ersten mal nicht klappt probier es einfach ein paar mal.

    Hab selbst auch fyve und es funktioniert auch mit 4.0.2 .

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  10. Maverick, 23.01.2012 #10
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    So jetzt muss ich noch mal doof fragen. Was meinst du mit reboot? Cache leeren hab ich schon gemacht. Musste die Market Nutzungsbedingungen akzeptieren. Aber leider klappte es nicht. Kann KK anlegen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. fighterchris, 23.01.2012 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Reboot = Handy aus und einschalten ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  12. missury, 23.01.2012 #12
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab gerade den cache auch geleert hat aber nicht's genutzt .. werd wohl morgen mal mit VF telefonieren und nachfragen
     
  13. Maverick, 23.01.2012 #13
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Hab ich jetzt schon drei mal gemacht. Nur leider klappt das nicht. :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. fighterchris, 23.01.2012 #14
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    So bei mir ist nun die Möglichkeit über VF zu bezahlen auch verschwunden. :(

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  15. missury, 23.01.2012 #15
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    dann wird da wohl VF ein Problem haben ... hoffentlich nicht lange
     
  16. fighterchris, 23.01.2012 #16
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Hmm kann sein denn ab und zu zickt das Bezahlen ein wenig.
    Hab aber gerade mal geschaut und das GNx meldet sich als unknown device. Dann kann es natürlich nicht funktionieren.

    Evtl hilft ein wipe.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  17. N2k1, 24.01.2012 #17
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Der Client-String in der build.prop muß richtig gesetzt sein!

    ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
     
  18. missury, 24.01.2012 #18
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem Client-String in der build kenne von meinem p990 mit Custom rom , aber wie gesagt mein GN ist im originalzustand ohne root oder ähnliches und vor ein paar tagen hats noch getan. Ich denk nich das der sich von alleine und grundlos ändert.
     
  19. Maverick, 24.01.2012 #19
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Vielleicht kann ja mal jemand bei vf nachfragen der auch direkt bei vf ist?

    Die von Fyve wussten noch nicht einmal, dass das überhaupt möglich ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. fighterchris, 24.01.2012 #20
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Nach gefühlten 100 Versuchen zeigt mir das GNx wieder den String an ,funktionieren tut es aber trotzdem nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Playstore 'downloaded' nichts mehr Google Play Store (Android Market) Dienstag um 09:20 Uhr
Play Store Account existiert nicht mehr - Fehlermeldung Google Play Store (Android Market) 18.06.2017
Play Store: Apps können sich vor gerooteten Geräten verstecken Google Play Store (Android Market) 20.05.2017
Diese App wurde entfernt ? Passwörter ändern? Google Play Store (Android Market) 03.05.2017
Apps am Mac kaufen Google Play Store (Android Market) 25.04.2017
Neuer Play Store: keine Liste aller Apps im Konto mehr? Google Play Store (Android Market) 22.04.2017
Google Play Store - Instant Apps wird aktualisiert Google Play Store (Android Market) 22.04.2017
Apps Angehalten Google Play Store (Android Market) 19.04.2017
Mint lässt sich nicht installieren: Keine geeigneten Geräte vorhanden Google Play Store (Android Market) 15.04.2017
Google Play services for Instant Apps Google Play Store (Android Market) 02.04.2017
Du betrachtest das Thema "Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)" im Forum "Google Play Store (Android Market)",