"Apps von der SD in den Market"

Domski

Domski

Stammgast
128
Hallo zusammen,

der Threadtitel ist vllt. etwas unpassend gewählt, aber ich wusste nicht, wie ich diesen besser umschreiben sollte.
Es dreht sich um folgendes:
Ich habe gestern erfolgreich das ROM von Cyanogen geflashed:)
Bevor ich das getan habe, habe ich mit einem Programm alle .apk-Files auf meine Speicherkarte kopiert, damit ich nicht jedes einzelne Programm wieder downloaden muss. Nach dem Flash habe ich die Programme mit Hilfe von AstroFileExplorer wieder installiert.
Wenn ich jetzt unter der Rubrik "Downloads" im Market gehe, sehe ich kein einziges Programm:( Sprich: ich erhalte auch keine Benachrichtigungen für eventuelle Updates.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben oder muss ich jedes Programm jetzt dennoch manuell über den Market downloaden und installieren?

MfG
 
;)Du kannst das Programm aTrackDog - Android Apps und Tests - AndroidPIT ausprobieren. Generell ist es jedoch besser als Root User Titanium Backup zu benutzen, da dort die Market Links mitgesichert werden.

Also wenn Du mich fragst, würde ich an Deiner Stelle jetzt noch einmal von Hand aus dem Market installieren, damit alles passt und dann mit Titanium ein Backup machen. Das halte ich für die sauberste Lösung. ATrackDog hat bei mir immer nicht so 100%ig hingehauen mit den Market Links

BTW: Bei Titanium lohnt die Donate Version auf jeden Fall, besonders wenn man viele Apps hat.


P.S. Gehört eigentlich eher in das Apps Forum, deshalb verschiebe ich Dich jetzt mal dahin
 
Erst einmal viel Dank für deine prompte Antwort:)

Also gehe ich jetzt am besten so vor:
1.) Ich wipe das Gerät noch einmal
2.) Lade dann alle Apps manuell noch einmal runter (ahhhh:D)
3.) Erstelle ein TitaniumBackup


Bis dahin
 
Soo...Titanium gerade eben gekauft:)
 
Ich hab Titanium auch erst seit gestern, aber durch massive Neuinstallation schon 4 Mal gewipt und von daher haben sich die 3.99$ jetzt schon gelohnt.

Das Tool kriegt ganz klar 5 Sterne von mir!
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.102
jandroid
jandroid
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
387
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
197
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten