Apps weg wenn Firmeware flash?

S

schokiraser

Neues Mitglied
0
Moin. Sehe mir interessiert die Videos bei You tube an. Ich muss mein Gerät auf eine andere Firmware flashen, da ich seit dem Upgrade via SGS2 Probleme mit dem Gesprächspartner habe. Diese hören sich nämlich selbst. Sodann bin ich natürlich unzufrieden.

Wenn ich eine neue Firmware flashe, sind dann die Apps (u.U. auch bezahlte) weg? Wie kann ich diese vorab sichern?

Gruß Steffen
 
Moin

Kannste z.B. mit der APP Titanium Backup Pro aus dem Market sichern > Kostet aber.

Oder Du gehst in den Recovery Modus und machst dort ein Backup....
 
Die sind auf deinem Googlekonto gesichert.
 
M´Gladbach;2540749 schrieb:
Die sind auf deinem Googlekonto gesichert.

Allerdings nur die Apps, nicht die App-Daten, richtig? ;-)
Dann doch lieber mit Titanium Backup alle Apps + Daten sichern und später bei den wichtigsten Apps die Daten mit wiederherstellen.
 
Es war die Rede von den Apps....bei den Daten hast du Recht ;)
 
M´Gladbach;2541248 schrieb:
Es war die Rede von den Apps....bei den Daten hast du Recht ;)

Naja gut, dann kanner sich seine App Liste mit Zemna ApplistBackup sichern und später neu installieren.
Oder eben über das Google Konto *g*
 
Nur am Rande : This app is not backup of your app itself. It saves market link of installed app for use it after reset of phone. So, you can easily download app in market

Reicht auch Google.....;)
 
Weiss ich doch. Aber meinem google Konto traue ich nicht mehr. Eine Einstellung falsch gesetzt und weg waren die Apps. Bei nem anderen mal wollte Google nach dem Flash alle ~80 Apps direkt automatisch wieder installieren... und saugte mir meine Flatrate leer. Von daher habe ich diese AppList schätzen gelernt. Aber jedem das seine ;-)

Sehe es einfach als Tipp am Rande.
 
Das Highspeed-Datenvolumen meiner Vodafone-Flatrate ist nicht unbegrenzt.
Nach 250 MB wird die Surfgeschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt.
Das meinte ich damit.
 
Warum benutzt du nicht Wlan ??? ;)
 
Weil ich gerade zuhause geflasht und am einrichten war, als ich spontan weg musste. Also Handy genommen und raus. Kurz danach aufs Handy geguckt und schwups - dumm gelaufen... :D

Google ist halt nicht immer dein Freund ;)
 
Ups.....böser Google....:ohmy::D
 
Das Thema "Apps sichern" sollte eigentlich erledigt sein.....wobei ich nicht glaube das sich die Sprachqualität mit einem Update verbessern wird....wenn ich so in dem entsprechendem Thread nachlese....ich hab solangsam das Gefühl das es ein Bauteilfehler ist.....Zulieferteile oder ähnliches....
 
Ich hatte vor dem Upgrade keine Probleme mit meinen Gesprächspartnern.
Weiterhin habe ich mir Titanium Backup Basic runter geladen. Beim Versuch die Apps zu sichern wurde mir dies wegen fehlendem Rootzugriff verweigert. Daher die Ratlosigkeit.
 
newtom schrieb:
Weiss ich doch. Aber meinem google Konto traue ich nicht mehr. Eine Einstellung falsch gesetzt und weg waren die Apps. Bei nem anderen mal wollte Google nach dem Flash alle ~80 Apps direkt automatisch wieder installieren... und saugte mir meine Flatrate leer. Von daher habe ich diese AppList schätzen gelernt. Aber jedem das seine ;-)

Sehe es einfach als Tipp am Rande.

Das umgeht man aber einfach, indem man sofort den Schlüssel für's WLan eingibt, oder noch einfacher:
Beim Einrichten nimmt man einfach den Haken raus, bei "Vom Google Konto wiederherstellen".
Dem Google Konto kann man schon trauen, man muss nur gucken, wo man Haken setzt und wo lieber nicht. :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
F
Antworten
7
Aufrufe
860
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten