apps werden im menü immer verschoben

L

laura.holt

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo,
ich habe das problem das sich meine apps im menü immer erschieben. Wenn ich das galaxy w ausschalte und wieder einschalte ist alles verschoben und ich muss alles wieder neu sortieren. beim wave gab es ja die option mit der adaptiven menüführung leider konnte ich das nirgends finden.
Weis von euch vieleicht jemand ob es so eine funktion auch beim w gibt??
danke im vorraus lg
 
Kann nir den niemand helfen????????????????
 
Also verstehe ich das richtig: Du sortiertst deine Apps im App-Drawer(wo alle Apps aufgelistet sind) und nach einem Neustart ist alles wieder verschoben ?

Wahrscheinlich sortiert der App-Drawer die Apps nach Namen(also nach dem Alphabet). Benutzt du die Listenansicht oder Rasteransicht ?

Grundsätzlich meine ich der GoLauncher ist der bessere Launcher. Also wenn du bisschen experimentfreudig bist, installiere den mal. Der Launcher von Samsung und deine Einstellungen bleiben natürlich vorhanden wenn dir der GoLauncher nicht gefällt.

Gruß

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also im App-Drawer von TouchWiz sortiert er die Apps bei Listenansicht nach Namen und in der Rasteransicht sind auf den ersten Seiten die System-Apps aufgelistet. Ich hab da zwar auch mal versucht, meine Apps neu zu sortieren, hab's allerdings nach 5 min aufgegeben und den Go Launcher installiert. Es war mir im TW einfach zu zeitaufwendig (ca. 100 Apps).
Also ich kann da auch nur den gleichen Tipp wie THE-E geben, einen anderen Launcher zu testen. Es gibt ja einige...
 
Erst mal danke für eure antworten. ich hab die raster ansicht, gefällt mir besser als die liste ;-) dann kann ich gleichmal die nächste frage stellen, von diesen ganzen lounchern hab ich schon gehört, hab mein galaxy w aber erst seit ner woche und kenn mich noch nicht so aus. bin auch eher vorsichtig was das ganze runterladen betrifft, apps die z.b. meine kontakte lesen wollen oder sonst irgendetwas komisches lad ich generel nicht runter. was machen diese louncher denn? und warum ist der der drauf ist den angeblich so schlecht? lg
 
Zunächst mal kannst Du mit Launchern Deine Benutzeroberfläche nach Deine Wünschen gestalten (siehe auch hier). Du kannst für den jeweiligen Launcher vorgefertigte Themen runterladen und installieren. Dadurch werden z.B. die Icons verändert. Meist gibt es in den Themen zusätzliche Hintergrundbilder. Als Tipp würde ich dir den GO Launcher EX oder den ADW Launcher empfehlen. Für diese beiden gibt's die größte Themenauswahl. Geh einfach mal in den Market (am besten am PC/Laptop wegen des größeren Bildschirms :D) und schau Dir da ein paar Themen zu den genannten Launchern an.

Zum auf dem Telefon vorinstallierten Launcher TouchWiz ist anzumerken, dass er sehr speicherlastig ist und so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: laura.holt
Also hab mir das mit den launchern mal durch gelesen, aber gibt es den vielleicht eine möglichkeit ohne das ich mir einen launcher runterlade? so wie eben beim samsung wave mit der adaptiven menü führung?
 
Nicht dass ich wüsste. Wie schon angemerkt, gibt es beim TouchWiz nur sehr begrenzte Einstellungsmöglichkeiten. Und dass Launcher Kontakte lesen können ist normal, sonst könntest Du nicht telefonieren ;)
 
Ja das war ja nur ein beisspiel ich mein nur das ich es generel doof finde das verschiedene apps meine persönlichen daten lesen oder mein speicher ändern oder löschen wollen. solche apps lade ich dann meistens auch nicht runter. aber trotzdem danke ;-)
 
laura.holt schrieb:
Ja das war ja nur ein beisspiel ich mein nur das ich es generel doof finde das verschiedene apps meine persönlichen daten lesen oder mein speicher ändern oder löschen wollen. solche apps lade ich dann meistens auch nicht runter. aber trotzdem danke ;-)

Was die meisten unerfahrenen User nicht genau verstehen ist, dass die Apps eigentlich Programme sind, die Daten eingespeist bekommen müssen, um in dem Umfang zu funktionieren, wie sie nun mal funktionieren sollen.

Zum Vergleich wäre das so, als ob du Outlook nicht vertrauen würdest weil er auf deine Kontakte zugreifen kann.

Der Unterschied zum Vergleich zu PC-Programmen ist, bei Android wird explizit dargestellt, wo was drauf zugreifen kann.

Bei spielen, wie AngryBirds, da kann ich deine Vorsicht voll verstehen. Die haben nichts in den Kontakten zu suchen.:thumbup:

Naja, als neuer User ist es aber wahrscheinlich besser bisschen Skepsis mitzubringen. Besser als auf die Nase zu fallen.:thumbsup:

Gruß und viel Erfolg

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: laura.holt
genau sowas wie mit angry birds hab ich gemeint! :-D

das ist ja auch bei anderen apps so, und das stört einwenig!
 

Ähnliche Themen

elCARLSONE
  • elCARLSONE
Antworten
8
Aufrufe
1.654
elCARLSONE
elCARLSONE
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.302
alistonlacroix
alistonlacroix
Finchhatton
  • Finchhatton
Antworten
7
Aufrufe
3.850
SparFux
SparFux
Zurück
Oben Unten