Apps werden ständig Beendet oder reagieren nicht

N

NGC584

Neues Mitglied
2
Ich besitze mein Y201 pro seit etwas über einem Jahr und war eigentlich auch größtenteils mit dem gerät zufrieden.

Es reagiert zwar immer öfter etwas träge aber es reichte bisher eigentlich für mich aus.

In den letzten Monaten wird der standard Browser nach ein paar Minuten benutzung aber immer wieder beendet.

Bei Apps kommt auch immer wieder mal eine meldung das die nicht Reagieren und ob ich die beenden oder warten will.

Das problem besteht auch bei mehreren Apps. Bei Instagramm, Talking Ben, Talking Tom und anderen Talking irgendwas sachen. Bei den anderen auch abundzu mal.

In den letzten tagen hatte ich ein wenig was gelöscht und neu installiert weil ich das Android zurücksetzen wollte. Dazu hatte ich eben anderen Browser probiert und Backup gemacht usw.

Gestern oder vorgestern hing wieder alles und mein w-lan konnte ich nicht deaktivieren und Mobile Datenverbindung nicht aktivieren.
Nachdem ich einen Neustart versucht hatte war nur das Huawai zeichen da und es ging nicht weiter bis ich dann einfach den akku raus genommen hatte.

Heute lief dann das Telefon soweit eigentlich ohne irgendwas abzubrechen. Ein Talking ding hatte ich probiert, Instagram mehrmals und den FB Messenger. Der standard browser wurde dann nach ein paar minuten wieder einfach Beendet.

Der Boat Browser lief eben problemlos (Allerdings auch nicht sehr lange getestet. Next Browser lief auch)

Sollte ich jetzt einfach Android zurück setzen und versuchen mir ein schlankes schnelles Android ohne große Spielereien machen oder kann ich noch andere dinge versuchen um es halbwegs vernünftig zum laufen zu bringen ohne alles neu machen zu müssen??

Oder doch lieber einfach ein neues gerät kaufen und dann vielleicht das Smartphone etwas mehr nutzen?
 
Versuch es mit einem Werksreset, danach sind aber alle deine Apps + Daten weg also vorher Backup machen !!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.134
Kevbo
K
H
  • Hirni2014
Antworten
2
Aufrufe
3.093
Silverblade
Silverblade
R
  • rm2302
Antworten
16
Aufrufe
22.510
Hopkins11
H
Zurück
Oben Unten